Catrice - Travelight Story Limited Edition

Heute möchte ich euch mal wieder eine neue Limited Edition von Catrice vorstellen. Das gab es mittlerweile schon eine ganze Weile nicht mehr, aber ich liebe Catrice Produkte sehr (neben Essence meine absolute Lieblingsmarke aus der Drogerie) und heute darf ich euch die neue Travelight Story LE vorstellen und ich kann vorab schon einmal sagen, dass das eine richtig schöne Limited Edition ist mit einer richtig coolen Highlight Farbe die sich durch die LE zieht und es mir sofort angetan hat. Nun kommen wir aber einmal zu den einzelnen Produkten.


TRAVELIGHT STORY LIMITED EDITION

Die Travelight Story LE* habe ich von Catrice zu testen zugeschickt bekommen.
Die LE umfasst insgesamt 12 neue Produkte, unter anderem zieht sich die Highlight Farbe Chilly Orange durch die gesamte LE.



BLUSH & BRONZE - 4,99 EUR

From Dusk Till Dawn*

Hier haben wir einmal einen Blush und einen Bronzer in einem. Der Blush ist wirklich mega schön und richtig stark pigmentiert. Da muss man sehr vorsichtig vorgehen und lieber schichten als gleich ordentlich ins Pfännchen zu gehen. Die Farbe passt perfekt zum Nagellack und Lippenstift in der Farbe Chilly Orange. Der Bronzer ist auch sehr schön und relativ hell ist mir aufgefallen und mit einem nur sehr geringen orange Anteil. Passend zum Blush und als Bronzer (nicht Contouring) finde ich das aber garnicht schlimm. Mir gefällt das Produkt jedenfalls sehr, sehr gut.


COOL & MATT LIP COLOUR - 4,99 EUR

Refresh Red* und Chilly Orange*

Hier haben wir zwei cremige und matt antrocknende Lip Colours die ich ebenso richtig cool finde. Vorallem die richtig leuchtende Farbe Chilly Orange hat es mir total angetan. Die Farbe ist mega cool - ich stehe generell ja sehr auf Peach & Orange Farben im Gesicht, da ich finde mir steht das relativ gut. Und dieses knallige Orange mit Roteinschlag ist richtig genial. Ein mattes Finish ist für mich auch perfrekt, da ich matte Lippen ganz besonders gerne mag. Außerdem haben die Lip Colours etwas besonderes - nämlich einen Cooling Effekt, der gerade im Sommer sehr gut kommt.


COOL & MATT PRIMER STICK - 3,99 EUR

Transparent*

Primer ist ein Produkt welches ich immer benutze wenn ich mich schminke. Ich probiere sehr gerne neue Primer aus und habe schon gefühlt 500 verschiedene Primer ausprobiert. Die Stick Form habe ich allerdings bis dato immer hinten angestellt, da ich generell die cremigen Texturen einfach lieber mag. Ausprobiert habe ich diesen Stick jedoch trotzdem und muss sagen, dass er gar nicht schlecht ist. Da habe ich schon kurz einmal überlegt, warum ich immer zu cremigen Texturen greife. Der Stick lässt sich gut auftragen und verblenden. Allerdings muss man ein wenig aufpassen nicht zu viel auf eine Stelle zu geben, sonst wird es recht weiß an der Stelle und minimal schmierig. Da muss man das Ganze dann ordentlich verblenden, sonst wird das nichts. Ansonsten macht der Primer ein schönes, feines Hautbild und mattiert gut. Übrigens hat auch dieses Produkt einen leichten Cooling Effekt.


EYESHADOW PALETTE - 6,99 EUR

Travel Lust*

Große Liebe. Ich bin ein sehr großer Fan von handlichen Lidschatten Paletten, die man sehr gut auf Reisen mitnehmen kann. Besonders cool finde ich auch, dass die Farben ansich in recht kleinen Pfännchen sind, so hat man noch mehr Farbauswahl in einer kompakten Größe. Mir gefällt die Palette vom Inhalt sehr, sehr gut. Die Farben sind auch perfekt für mich, da ich zu 90% nur Nude- & Erdtöne für den Alltag benutze. Hauptsächlich sind schimmernde, metallische Farben enthalten, aber auch ein paar matte sind dabei. Die Pigmentierung ist richtig gut und verblenden lassen sie sich auch richtig gut. Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt ist das Packaging. Ich weiß auch nicht warum, aber dieses abstrakte Boot Design gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Aber schön ist die Kombi aus weiß und silber - eine meiner Favoriten.


LIQUID LINER - 2,99 EUR

Skyline* und Deep Dark Waters*

Hier haben wir Liquid Eyeliner in Sommer Farben. Einmal ein kräftiges dunkles Blau welches mir sehr gut gefällt. Die Spitze ist recht präzise und damit lässt sich sehr gut arbeiten. Die Textur gefällt mir sehr gut und trocknet schnell an. Was für mich jedoch leider ein Flop ist, ist die metallisch, hellblaue Farbe. Optisch einfach wunderschön - das könnte ich mir auch sehr gut zu einem nudefarbenen Augen MakeUp als Eyecatcher vorstellen. Was für mich leider garnicht funktioniert ist die Textur von diesem Liner. Ganz im Gegenteil zur matten Variante ist das hellblau viel zu dickflüssig und daher auch recht klumpig. Der Auftrag gelingt leider garnicht gut - ich habe es beim swatchen nicht mal hinbekommen ein zweites Herz zu malen, weil das Produkt viel zu bröckelig und klebrig daher kam. Ein bisschen kann man an dem Swatch auch den 3D Effekt erkennen wo man sieht, dass das Produkt einfach viel zu dickflüssig ist.


NAIL LACQUER - 2,45 EUR

Chilly Orange*, Skyline*, Deep Dark Waters* und Salty Shimmer Sunset*

Als ich das Paket aufgemacht habe - ist mir erstmal ein kleiner Quietscher rausgerutscht. Denn ganz ehrlich - wie geil ist bitte die Verpackung der Nagellacke ?! Gefällt mir mega, mega, mega gut. Absolut mein Highlight aus der LE. Richtig cool sehen die aus. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich den Orange/Rot Ton und den dunkelblauen Ton viel zu flüssig finde. Ich weiß nicht wieso, aber das Produkt rinnt wie Wasser und ist daher ein wenig schwierig im Auftrag. Der hellblau metallische und der semi transparente in weiß mit Schimmer sind da ganz anders. Aber ich muss sagen, dass ich mich in die Farbe Chilly Orange dermaßen verliebt habe (habe ihn auch sofort auf meine Zehen aufgetragen), dass ich die Konsistenz absolut verkraften kann.


RADIANT GOW MIST - 3,99 EUR

Radiant Glow Mist*

Dieses Produkt soll einen sommerlichen Glow hinterlassen - und das tut es auch. Ist nur leider etwas schwer mit der Kamera ein zu fangen. Man muss das Spray ordentlich schütteln, sonst setzt sich der Schimmer am Boden der Flasche ab. Der Pumpspender ist relativ gut muss ich sagen, damit bin ich sehr zufrieden. Das Spray lässt sich nämlich schön und gleichmäßig Auftragen. Besonders genial ist es, wenn man das Spray in den Kühlschrank stellt - dann hat man einen richtig genialen Cooling Effekt und kann sich somit ein bisschen erfrischen. Das Produkt selbst hat keine groben Glitzerpartikel sondern schön feine Schimmer Partikel. Für die Haut im Sommer ein richtig cooles Produkt.

MEINE HIGHLIGHT FARBE

Die Farbe Chilly Orange ist für mich persönlich ein absolutes Highlight und zieht sich mit mehreren Produkten durch die gesamte Limited Edition. Ich liebe dieses satte orange mit rot Einschlag total. Für mich (neben pink) eine absolut geniale Sommerfarbe! Habe die Farbe auch sofort auf meine Zehennägel aufgetragen und liebe sie!





CATRICE AUF YOUTUBE
Für diese Limited Edition gibt es auch einen Trailer



Wie gefällt euch die Zusammenstellung der LE ?
Wie findet ihr meine Highlight Farbe Chilly Orange ?

*Werbung - Mehr dazu hier 

Kommentare on "Catrice - Travelight Story Limited Edition"
  1. Die Flasche der Nagellacke finde ich auch sehr hübsch, mal entwas anderes :)Die Farben der Lidschattenpalette wären genau meins, da ich hauptsächlich solche Töne Trage.

    Liebe Grüße ♥ Cornelia
    Mein Blog - Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Nagellackfläschchen auch so gut gefallen. Die sind auch einfach mega schön :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Die Produkte sehen toll aus! *-*
    Vor allem die Nagellacke finde ich echt süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die LE auch so gut gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Ach ich ärgere mich gerade so sehr, dass ich heute das Face Mist stehen hab lassen. Das sieht im Swatch so schön aus.
    Die LE finde ich von der Aufmachung her auch toll, doch leider sagen mir die Farben nicht so sehr zu. Ich bevorzuge eher die kühleren Töne, aber die Pigmentierung und die Farben der Lippenstifte sind absolut genial, wenn sie zu jemanden passen.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das kenn ich zu gut liebe Bibi.
      Man denkt sich so... ach neeee brauch ich nicht. Und dann ärgert man sich grün, weil mans doch gerne gehabt hätte.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Oh Wow - seit langem mal wieder eine tolle LE von Catrice.
    Das Design der Verpackungen und die Farben sehen ja toll aus. :) Ich glaube da muss ich wohl mal wieder zu DM und ein bisschen einkaufen.
    Danke für die tollen Fotos

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch. Freut mich, wenn sie dich genauso anspricht.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Mir gefällt die LE echt gut. Vor allem die Lidschatten Palette sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist wirklich gut gelungen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Ich habe selbst schon über Catrice berichtet und bin ein großer Freund des COOL & MATT PRIMER STICKS geworden.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥