Leckere Eistee Rezepte & Tee Empfehlung - Geschrieben von einem Kaffee Junkie


Wenn es eine Sache gibt, auf die ich absolut nicht verzichten könnte, dann ist es Kaffee. Nicht nur für mich selbst sondern auch für alle anderen Mitmenschen - denn vor meinem ersten Kaffee ist mit mir nicht so gut Kirschen essen- Hashtag #But First Coffee. Wem geht es da genauso ? Um wirklich wach und auch munter zu werden, brauche ich einfach meinen Kaffee. Aber mir schmeckt Kaffee auch wahnsinnig gut, meine liebste Variante ist hier der klassische Cappuccino. Aber im heutigen Post geht es nicht um Kaffee sondern um Tee. Eines meiner ganz persönlichen Ziele für 2017 war nämlich, mehr Tee zu trinken und Tee mehr in meinen Alltag zu integrieren. Den Kaffee Konsum wollte ich zwar nicht reduzieren, das wäre auch nur auf meine Laune geschlagen, aber ich wollte einfach nur mehr Tee trinken.


Und das klappt bisher nämlich ziemlich gut. Denn ich habe mir eine pinke Thermoskanne gekauft, die einen schönen satten Himbeerton hat, denn das macht mir schon einmal gute Laune. Die Thermoskanne hat 1L Fassungsvermögen und die fülle ich mir Morgens voll und nehme sie mit zur Arbeit. Und da ich zum Glück noch nie jemand war, der Probleme mit trinken hatte, bekomme ich die Kanne am Tag locker leer. Und weil ich das ganze mittlerweile schon knapp 6 Monate durchziehe habe ich natürlich auch bereits einiges an Tee geleert und wollte euch heute einfach mal 3 neue Sorten von Smecket* vorstellen die ich momentan täglich trinke und sehr gerne mag. Die Tees habe ich vor einiger Zeit einmal zum testen bekommen.


TEE VON SMECKET

Wie weiter oben bereits angekündigt habe ich von Smecket vor kurzem drei tolle Teesorten erhalten, die einfach wunderbar intensiv und natürlich riechen. Bei den Smecket Tees handelt es sich um losen Bio Tee. Als ich mir den Shop etwas genauer angeschaut habe, habe ich mich in ein kleines aber doch großes Detail total verliebt. Und zwar, wie Smecket zu ihrem Namen gekommen sind. Und zwar ist der Name durch die Tochter der Unternehmer entstanden, die mit 2 Jahren "smecket" sagte, wenn ihr etwas besonders gut geschmeckt hatte. Dies wurde kurzer Hand in der ganzen Familie übernommen und so wurde auch das Herzensprojekt - die Bio Tees - mit diesem Namen versehen. Ist diese Geschichte nicht mega süß ? Also ich dachte mir dann gleich so "aaaaaw süß". Aber im Mittelpunkt sollen heute natürlich die drei Teesorten stehen die ich von Smecket ausprobiert habe und ich kann euch nur sagen: Ich bin begeistert.

Der lose Tee kommt in super schlichten aber hübschen Dosen daher, die aber ordentlich was her machen, wenn man 3 oder mehr neben einander stellt. Das ist dann schon ein kleiner Hingucker in der Küche, wie ich finde. Pro Dose sind übrigens 125gr loser Tee enthalten und eine Dose kostet 9,99 EUR. Es gibt aber auch teilweise kleinere Dosen mit 95gr die dann 8,99 EUR kosten. Und wenn man sich einmal eine Dose angeschafft hat, kann man bei den praktischen Nachfüll-Packs auch sparen. Da bekommt man dann nämlich 150gr für 9,99 EUR. Preislich finde ich den Tee für verifizierte Bio-Produkte aus eigener Manufaktur absolut angemessen.



FRÜCHTETEE ROTE BEERE

Der Früchtetee Rote Beere* ist so mein absoluter Klassiker. Denn roter Tee bzw Beerentee geht einfach immer. Den trinke ich persönlich auch absolut am liebsten. Ich finde dieser Tee ist zum einen mild im Geschmack aber dennoch sehr intensiv. Beeren Tee mag ich am liebsten warm und sofort nach dem durchziehen trinken.



WEIßER TEE ZITRONE & ROSMARIN

Der Weißer Tee Zitrone und Rosmarin* ist nicht unbedingt ein Tee der in mein Beuteschema fällt. Aber ich bin momentan in einer Lebensphase in der ich gerade öfters Mal etwas riskiere (fragt lieber nicht so genau nach! "Ich räume gerade auf") und da habe ich mir gedacht, den Tee probiere ich jetzt einfach mal und riskiere ein für mich völlig neues Geschmackserlebnis. Wie beim Rote Beere Tee schon erwähnt ist das so mein Klassiker und liebster Tee. Einfach diese fruchtige & süße. Zitrone steht grundsätzlich eher hinten an und Rosmarin im Tee... das war mir sowieso völlig neu. Aber ich muss sagen, dass mich dieser Tee wirklich umgehauen hat. Mega lecker und mal etwas aus der "Komfortzone" raus. Ich habe den Tee ebenso als Eistee probiert und zusammen mit ein paar Zitronenscheiben und einem Rosmarin Zweig dabei... hammer genial und macht natürlich auch optisch ordentlich was her.



FRÜCHTETEE ANANAS & KOKOS

Der Früchtetee Ananas und Kokos* ist himmlisch exotisch fruchtig. Ich liebe so diese typischen Pina Colada Geschmäcker und daran musste ich sofort denken, als ich den Namen des Tees gesehen habe. Da ich persönlich den Geschmack von warmer Ananas nicht mag, habe ich mir gedacht, ich mache aus diesem Tee einen Eistee. Was ja auch mega schnell und simple gemacht ist und gerade jetzt für ansteigende Temperaturen perfekt als Erfrischung zu Grillen oder für einen Plausch mit der Freundin auf dem Balkon ist.



Trinkt ihr lieber Tee oder Kaffee ?
Was sind eure liebsten Teesorten ?

*Werbung - Mehr dazu hier 
Kommentare on "Leckere Eistee Rezepte & Tee Empfehlung - Geschrieben von einem Kaffee Junkie"
  1. Ich bin ein absoluter Tee Trinker, obwohl so ein Eiskaffe im Sommer ist auch etwas feines obwohl ich leider mit meiner Laktose-Intoleranz da immer aufpassen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mit Laktose Intoleranz ist das schwierig. Aber es gibt ja bei den meisten mittlerweile Ersatz-Milchprodukte. Das find ich super :)

      Ja so ein Eiskaffee... ich mag ihn am liebsten mit Crushed Ice.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Oh, was für ein toller Post! Mittlerweile mag ich Kaffee ab und zu auch mal ganz gern, aber im Herzen bleibe ich eine Teeliebhaberin, haha :) Zitrone und Rosmarin hört sich wirklich unglaublich gut an, das wäre genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Freut mich sehr, wenns dir gefällt.

      Also ich war sehr skeptisch bevor ich den Zitrone Rosmarin probiert hab, da das nicht ganz mein Beuteschema ist. Aber ich fand ihn mega lecker. Kann ich echt nur empfehlen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Das sieht ja echt cool aus! Und : tolle Bilder, juhu!

    Neri

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥