Essence Blogger Event in Köln | Follow me Around


Vergangenes Wochenende war ich zum Essence Blogger Event eingeladen. Das Event fand dieses Mal in Köln statt und es wurden die neuen Produkte für den Frühling/Sommer vorgestellt, welche ab Mitte Februar im Handel erhältlich sein werden. Insgesamt waren knapp 30 Blogger & YouTuber eingeladen. Darunter zB KleinstadtCoco, TheBeauty2Go, Snukieful & Domino Kati aber auch meine beiden lieben Miss Xtravaganz & Bibi F.ashionable mit denen ich wirklich sehr viel Spaß hatte.

Ich hatte zwei wundervolle Tage in Köln und ihr könnt euch auf ganz viele Posts und Videos freuen, welche in den nächsten Tagen und Wochen online kommen wollt. Den Start möchte ich daher einfach mal mit einem Event Follow Me Around machen - denn ich habe das Event natürlich mit meiner Kamera begleitet und möchte euch einen Einblick durch meine Augen geben. Daher klickt gerne mal mein Video an und seht euch das Event aus meiner Linse an. Was wir aber alles so erleben durften, möchte ich euch jetzt auch noch erzählen.

DIE ANREISE

Am Samstag hieß es für mich um 5.30 Uhr aufstehen und fertig machen. Denn mein Zug von München aus ging schon recht früh und da die Distanz München - Köln nicht gerade die Näheste ist, musste ich dementsprechend früh los. Mit der Fahrt lief alles Problemlos und ich kam ohne Verspätung rechtzeitig am Kölner Hauptbahnhof an, wo bereits ein Shuttle auf mich wartete und mich zum Hotel brachte. Für mich war es das erste Event mit Übernachtung und ich war absolut geflashed von dem wahnsinnig tollen Hotel, denn ich war untergebracht in einem tollen und riesigen Apartment Zimmer und auch der Rest vom Hotel war wunderschön gestaltet.



DIE LOCATION

Nachdem ich mich kurz frisch machen und entspannen konnte, ging es dann auch schon los und wir haben uns alle gesammelt vor dem Hotel getroffen und wurden zur Event Location gefahren. Von Ablauf, Teilnehmern und Location hatten wir vorher so gut wie keine Infos, daher waren wir alle wahnsinnig gespannt auf das, was uns erwarten würde. An der Location angekommen, konnte man von außen das "Bauwerk Köln" schon erkennen. Das Event war ganz unter dem Motto "Winter Wonderland" gestaltet und wir wurden Empfangen mit kandierten Äpfeln, gebrannten Mandeln und Punsch. Das Ambiente im typischen Essence Pink war durch und durch einfach wunderschön und alles war liebevoll gestaltet und durchgeplant.


Die eigentliche "Party" lief natürlich innerhalb der coolen Industriehalle und war für uns alle mehr als spannend. Essence feierte seinen 15. Geburtstag und sich für das Event wirklich ordentlich was überlegt. In der Halle aufgebaut war einmal die neue 3m Theke, eine coole Lounge zum chillen und das Highlight war die überdimensionale Schneekugel in der man sogar Fotos machen konnte. Die Produktneuheiten wurden vorgestellt in 4 verschiedenen Themenwelten. Die Themenwelten waren in einzelnen Boxen untergebracht zu den Bereichen Nails, Face, Eyes & Lips, die nach und nach einfach aus der Wand heraus gefahren wurde. Das war wirklich richtig cool und hat natürlich wahnsinnig was her gemacht. In den Boxen stand jeweils eine Produktverantwortliche die uns bis ins kleinste Detail die Neuheiten vorstellte und mit Engelsgeduld alle unsere Fragen beantwortet hat.


Nachdem wir uns die 4 Themenwelten alle genauer angesehen haben, haben uns die Mädels von Essence mit einem tollen Geschenk überrascht. Jeder von uns bekam einen kleinen weißen Trolly der bis oben hin vollgepackt war mit den neuen Produkten. Jeder von uns hat kurz gequietscht und sich einfach total gefreut. Essence hat uns auch ganz viele tolle bunt gemischte Sticker zur Verfügung gestellt, sodass wir die Koffer nach unserem eigenen Geschmack designen konnten. Es war garnicht so einfach, sich für ein Design zu entscheiden weil einfach alle Sticker so niedlich waren.



DIE THEMENWELTEN

Wie bereits erwähnt wurden die neuen Produkte in vier verschiedene Themenwelten eingeteilt und vorgestellt. Es gab verschiedene Boxen zu den Themen Nails, Face, Lips & Eyes. In allen vier Boxen fand sich das Thema "Winter Wonderland" wieder, da einfach alles super durchdacht war.

In der ersten Box wurden uns die Produkte für die Nägel vorgestellt. Die Produkte wurden in transparenten Kugeln zusammen mit Discokugeln an der Decke aufgehängt und das sah wirklich wahnsinnig cool aus!


In der zweiten Box wurden die Produkte für das Gesicht vorgestellt. Die Box als solche war gestaltet mit einem kleinen Berg aus Stein und dekorierten Bäumen. Auch die Tische waren cool im verschneiten Birkenlook gehalten. Eine kleine Wald-Schnee-Landschaft. Hat mir auch sehr gut gefallen.


In der dritten Box war das Thema Ice Ice Baby und zeigte die Lippenprodukte. Es war ein riesiger Eisblock aufgebaucht auf dem auch nochmal Eiswürfel nachkonstruiert wurden und ein toller Untergrund für die Produkte darstellte. Ein paar der Produkte wurden sogar in Glibber eingegossen, sodass es aussah als wären diese eingefroren. Auch diese Box war eine wahnsinnig tolle Idee und sah einfach genial aus.


In der vierten Box wurden die Neuheiten für die Augen vorgestellt. Diese Box war eine kleine Partybox, da der viele Glitter an der Wand mich einfach an eine Party erinnert. Auch eine so liebevoll und toll gestaltete Box die mehr sehr gut gefallen hat.



GEMEINSAMES DINNER

Als Abschluss für dieses tolle Event gab es noch ein gemeinschaftliches Abendessen und da hat Essence wirklich aufgetrumpft. Es gab wirklich wahnsinnig tolle und vielfältige Sachen und für jeden war etwas dabei. Was mich besonders gefreut hatte war, dass es Pulled Pork Burger gab. Die liebe ich ja wahnsinnig und wo auch immer ich bin wo es Pulled Pork gibt, greife ich da zu. Es gab auch normale Burger und als vegetarische Variante Nudeln mit Pilzen oder Tomatensauce. Vorspeisen auch allerlei wie zB kleine Nudelsalate, Tomate Mozzarella und noch mehr. Und als Nachspeise gab es noch Waffeln mit heißen Kirschen. Das Dinner war absolut perfekt und im Übrigen hatte KleinstadtCoco an diesem Samstag auch Geburtstag und hat von Essence noch eine kleine Überraschung bekommen. Das Dinner war eine tolle Möglichkeit den ereignisreichen Tag gemütlich zusammen ausklingen zu lassen.



VIELEN DANK

An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Essence Team nochmals Danke sage. Danke, dass alles so reibungslos und gut durchgeplant funktioniert hat. Danke für das wundervolle Event und einfach alles was ihr uns an diesen zwei Tagen möglich gemacht habt. Ich habe mich sehr gefreut ein Teil davon gewesen zu sein.
Und auch ein besonderes Danke an Denise und Bibi mit denen ich super viel Spaß gehabt habe. Und auch ein Danke an NadineMari & Bitches Love Candy mit denen das gemeinsame Frühstück sehr unterhaltsam und gemütlich war. Wir saßen so lange es uns die Zeit erlaubt hat gemeinsam im tollen Frühstücks Bereich des Hotels und haben uns unterhalten.



Viel Spaß bei dem Video. Schaut doch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbei, hinterlasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren und über ein Abo würde ich mich auch sehr freuen, damit ihr keine neuen Videos mehr verpasst.




DARAUF KÖNNT IHR EUCH FREUEN:

Ich habe wahnsinnig viel noch geplant. Ich möchte gerne noch ein Video veröffentlichen in dem ich euch einmal einen Überblick verschaffen möchte und euch alle neuen Produkte vorstellen möchte. Dann sind ganz viele einzelne Posts zu den verschiedenen Produkten geplant. Ich möchte euch sämtliche neuen Produktreihen diesmal gerne einzeln zeigen, da man so einfach die bessere Möglichkeit hat die Produkte detailverliebter vor zustellen als wenn man zB eine komplette Kategorie (zB Nails) vorstellt. Ihr könnt euch also auf viele kommende Posts freuen. Wenn euch etwas besonders interessiert, lasst es mal in den Kommentaren da - damit kann ich natürlich auch gerne beginnen. UND auf euch warten auch noch Verlosungen, also seit gespannt auf die kommenden Beiträge.



Wie gefallen euch die Eindrücke vom Event ?
Seit ihr schon gespannt auf die neuen Produkte ?


Kommentare on "Essence Blogger Event in Köln | Follow me Around"
  1. Hey Ella,
    super Beitrag :) Den Trolly hätte ich auch gerne gehabt haha ;)
    Klingt nach einem super Event und das Hotel sieht auch sehr schön aus!
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich verstehen, der Trolly ist echt wirklich richtig cool :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. das sieht echt toll aus. Bin mir sicher, dass du auf dem Event viel Spaß hattest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja auf jedenfall :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Ein toller Bericht. Ich liebe die Essence Produkte.
    Klingt wirklich nach einem tollen Event und ein paar bekannte Gesichter erkenne ich auch :)

    Liebe Grüße

    Alexandra

    http://alexs-life-and-style.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥