Attraktive Silvester-Outfits: Ideen für jeden Bedarf


Bis Silvester ist es nun wirklich nicht mehr lange hin. Höchste Zeit sich also über den diesjährigen Silvester Look Gedanken zu machen. Ich habe mich bereits online und auch in ein paar lokalen Shops umgeschaut, um euch einige Inspirationen und Ideen präsentieren zu können. In diesem Beitrag habe ich jeweils zwei Ideen für verschiedene Altersklassen für euch parat. Ich habe das Ganze mal Alterstechnisch ein wenig aufgeteilt, damit ich euch die Ideen besser präsentieren kann. Das heißt aber natürlich absolut nicht, dass diese Ideen auch nur für diese Altersklassen umgesetzt werden können. Das also bitte im Hinterkopf behalten.



2 Looks für Mädels bis 30

Für Mädels bis 25 Jahren habe ich nun zwei Outift Ideen parat. Mit den folgenden Ideen könnt ihr perfekt gestylt ins neue Jahr 2017 starten. Weitere Outfit Inspirationen findet ihr auf meinem Blog übrigens hier.




01. DAS KLEINE SCHWARZE

Für den frechen Look mit Charme braucht es vor allem eins: Das kleine Schwarze! Es lässt sich in vielerlei Art stylen und sowohl elegant als auch frech und hip kombinieren. Je nachdem wie ihr euch wohl fühlt, kann das kleine schwarze etwas länger oder kürzer ausfallen. Für den frechen Look bieten sich auffällige High Heels mit goldenen Pailletten an. Die verwandeln eure Beine in unwiderstehliche Blickfänge und lassen jedes Cocktailkleid noch festlicher erscheinen. Eine goldene Clutch und ein Blazer würden die Silvester-Garderobe auch sehr schön abrunden. Wer es besonders auffällig mag, greift zum glitzernden Modell. Wollt ihr stattdessen lieber einen coolen Auftritt hinlegen, rate ich zum schwarzen Blazer. Der passt immer, sollte aber meiner Meinung nach in Kombination mit einem dunklen Kleid mit farbigen Accessoires aufgelockert werden.



02. DIE LEDERHOSE

Rockig und Cool wird es mit einer enganliegenden Lederhose in Schwarz. Alternativ auch eine Lederleggings - die finde ich nämlich Ultra genial. Pumps mit Glitzereffekten zB in Bronze oder der momentanen Trendfarbe Rosa setzen Highlights und können mit einer kleinen Umhängetasche entspannt ergänzt werden. Damit das Rosé den Rock-Charakter nicht zerstört, sollte die zarte Farbe dank raffinierten schwarzen Elementen im Hintergrund gehalten werden. Noch mehr Rock verleiht ihr diesem Look mit einem schillernden Oberteil, dass ihr zum Beispiel lässig vorne in die Hose stecken könnt. Bronze eignet sich als Farbe in Form eines mit Pailletten besetzten Tops ausgezeichnet. Ein farblich abgestimmter Armreif bringt den Stil auf den Punkt. Aber auch eine glitzernde Bomberjacke in Silber kann den Rock-Charme zur Geltung bringen. Dünnere Modelle lassen sich da auch super über Tops tragen. Dann ist es nicht zu kalt und ihr seit trotzdem top gestylt.
Passende Shops für diese beiden Outfitideen gibt es zB auf dem Onlineportal Young Fashion Store übersichtlich zusammengestellt. In der Liste findet ihr nicht nur Informationen zum Sortiment und den jeweiligen Zahlungsarten, sondern gelangt über einen Button mit einem Klick direkt zu den jeweiligen Anbietern und könnt dort eure Lieblingslooks zusammen stellen. Aber auch bei H&M gibt es momentan richtig coole Stücke.




2 Outfit Ideen für Frauen bis 39


Für Frauen ab 30 sind meiner Meinung nach die aktuell sehr beliebten Spitzenkleider bestens geeignet. Sie umschmeicheln die weiblichen Kurven harmonisch und hochwertigere Ausführungen sind dabei gleichzeitig auch super angenehm zu tragen. Farbliche Kombinationen mit Nudetönen und Schwarz sind gerade für Partys perfekt. Einfarbige Pumps und eine passende Clutch wären ausgezeichnete Accessoires. Funkelnde Ohrringe runden den Look dann noch perfekt ab. Gleichermaßen im Trend liegen derzeit ja auch Samtkleider. Neben hautengen Modellen von Mango präsentiert zum Beispiel Dorothy Perkins legere Jerseykleider in Samtoptik, die ab der Taille locker zur Seite fallen. Getragen mit High Heels, Blazer und offener Mähne avancieren derartige Schnitte zum absoluten Hingucker. Neben Kleidern könnte aber auch ein schöner Hosenanzug eine Alternative zum Feiern sein, wenn man sich in Kleidern oder Röcken nicht so wohl fühlt. Edle Schnitte mit seidigen Schleifen oder Spitzenelementen in dunklen Tönen kommen garantiert gut an.




2 Ideen für Frauen ab 40


Betty Barclay gehört zu den beliebtesten Labels für Frauenoberbekleidung - das weiß ich auch von meiner Mama. Ich habe im Onlineshop eine Seite mit arrangierten Produkten für Silvester-Outfits entdeckt. Auf der entsprechenden Seite wurden neben schönen Kleidern auch passende Blusen, Mäntel und Röcke aufgeführt, die sich erstklassig für die Silvesternacht eignen. Mir persönlich gefällt das Corsagenkleid in der Farbe Night Sky besonders gut. Das macht wirklich etwas her. Hierzu würde zB ein schlichter Blazer in Rosé hervorragend wirken. High Heels oder Pumps runden den Look ab.

Wer sich stattdessen in Hosen wohler fühlt, könnte ein enganliegendes Modell in Gold tragen und dazu an den Füßen mit Hilfe von Pumps etwas Haut zeigen. Dazu ein festliches Oberteil in Schwarz oder Creme, eine lange Kette in Gold dazu und fertig ist ein origineller aber unkomplizierter Look der richtig fesch aussieht. Um die Beine optisch zu strecken, kann das Oberteil vorne in den Hosenbund gesteckt werden.




Das perfekte Accessoire zum Anstoßen im Freien: Der Oversize-Schal


Einer der angesagten Luxus-Schals wird eurem Look den letzten Schliff verleihen. Damit gemeint sind softe Schals aus edlen Materialien, die es jetzt in den unterschiedlichsten Mustern, Farben und Längen gibt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Der Charakter dieser Schals strahlt Luxus pur aus. Das schaffen sie nicht nur mit reichlich Volumen, sondern auch mit den feinen Stoffen und ausgewählten Mustern. Egal ob geometrisch kariert, gestreift mit Pastelltönen oder seidig mit Paisleymuster: Mit einem Oversize-Schal hebt ihr euer Festtags-Outfit auf ein geschmackvolles Level. Wer sich nicht sicher ist, wie diese Schals angemessen getragen werden, kann ja mal im Video von „Ankamaze“ für fünf Lösungen nachgucken:








Festtagsfrisur für Silvester: Der tiefe Chignon


Falls euch noch Anregungen für festliche Frisuren fehlen, empfehle ich euch den Trend-Beitrag online beim Fashion-Magazin Elle. Darin wird der derzeit gefragte tiefe Chignon als Festtagsfrisur thematisiert. Da alle Haare zum Topf nach hinten gebunden werden, hat man das Gesicht frei, man wirkt einerseits undone aber gleichzeitig auch superschick. Perfekt also für Silvester!

Wenn ihr jetzt nach noch mehr Inspirationen zum Silvester-Outfit Ausschau haltet , könnt ihr auch mal bei gofeminin vorbei klicken. Das Onlinemagazin hat nämlich die 100 besten Partylooks zusammengefasst. Ergänzende Shopping-Tipps gibt´s auch bei mir in meiner entsprechenden Kategorie. Gerne könnt ihr euch auch mal dort durchklicken oder bei meinen Inspirationen.

Bild: aliciavikanderdaily





Habt ihr euch schon Gedanken über euer Silvester Outfit gemacht ?
Setzt ihr an Silvester eher auf einen gemütlichen oder eher extravaganten Look ?

Kommentare on "Attraktive Silvester-Outfits: Ideen für jeden Bedarf"
  1. Ich finde es ziemlich cool, dass du die Outfits nach Altersgruppen einteilst, wobei ich mir da auch immer denke, dass es immer ganz auf den Typ drauf ankommt!
    Mir gefallen die ersten am besten!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Vanessa

    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    super toller Beitrag :)
    Ich bin 26 und würde glaube ich das Spitzenkleid bevorzugen, finde das weiße echt schön!
    Viele Grüße und einen schönen Samstag !
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  3. Um mein Silvesteroutfit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wir feiern bei Freundinnen daheim. Das entscheide ich spontan und allzu festlich wird es wohl nicht.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥