Review | Dessange - Absolute Repair Shampoo, Spülung und Kur


Eine Review zu einer ganzen Haarprodukt-Serie gab es von mir schon super lange nicht mehr. Als ich aber diese Serie ausprobiert habe, war ich so unglaublich begeistert, dass ich einfach einen Blogpost darüber schreiben muss. Shampoo & Spülung habe ich in meinem DM Haul Oktober bereits kurz vorgestellt, da ich sie dort zum ersten Mal mitgenommen habe. Bei Dessange handelt es sich um eine relativ teure Marke im mittleren Preissegment in der Drogerie. Shampoo und Spülung kosten hier jeweils 4,95 EUR und die Kur kostet 6,95 EUR. Es gibt auch noch anderen Serien von Dessange. Und was mir besonders gut an den Produkten gefällt ist, dass sie ohne Silikone sind.


DESSANGE ABSOLUTE REPAIR SHAMPOO

Das Shampoo ist definitiv ein absolutes Highlight für sich. Das Shampoo reinigt die Haare super und pflegt sie dabei auch noch richtig gut. Man merkt allein beim Shampoo schon, dass die Haare davon geschmeidig werden. Selbst ohne anschließend Spülung zu benutzen (ich habe es extra ausprobiert) wirkt das Shampoo alleine schon richtig toll. Es macht die Haare echt richtig schön glatt und einfach wahnsinnig glänzend. Dieser Glanz ist einfach der Hammer.


DESSANGE ABSOLUTE REPAIR CONDITIONER

Ich persönlich verwende nach dem Haare waschen immer eine Spülung. Ich finde das einfach super wichtig, da eine Spülung die Längen und Spitzen einfach nochmal zusätzlich pflegt (da ein Shampoo eigentlich ja nur zur Reinigung benutzt wird) und im nassen Zustand können die Inhaltsstoffe richtig gut wirken. Abgesehen davon finde ich es deswegen sehr wichtig, da sich die Haare mit Spülung viel, viel leichter kämmen lassen und man sich so weniger Haare heraus reißt. Diese Spülung ist deshalb so toll, weil sie schön cremig ist und sich gut in den Längen verteilen lässt. Die Spülung macht die Haare so dermaßen weich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Zusammen in der Kombi mit der Glätte und dem Glanz vom Shampoo passt die Flauschigkeit hier noch richtig gut rein.


DESSANGE ABSOLUTE REPAIR KUR

Für den extra Kick Pflege ist die Kur einfach der Hammer. Ich wasche meine Haare in der Regel immer Abends und bevor dies der Fall ist, gebe ich ca. 1-2 Stunden vorher immer eine Kur in meine Haare. Die letzten Male war es definitiv immer diese hier und ich bin total begeistert. Laut Verpackung sollte man die Kur eigentlich nach der Haarwäsche in die Längen auftragen und kurz einziehen lassen und danach ausspülen. Ich mache es allerdings so, dass ich mir die Haare anfeuchte und die Kur dann auf den kompletten Haaren auftrage. Das Ganze packe ich dann mit einer Klammer oder einen Haarstab hoch, damit mir die Haare nicht im Weg umgehen. Manchmal ziehe ich sogar noch eine Mütze auf um die Wärme am Kopf zu halten - so wirken Haarmasken und Kuren noch intensiver. Diese Kur pflegt wirklich sehr intensiv, was mir aber auch sehr gut gefällt, da ich sehr beanspruchte und trockene Spitzen habe. Seit ich diese Kur und generell diese Serie verwende, konnte ich tatsächlich eine Veränderung an meinen Haaren feststellen. Sie sehen generell einfach einen ticken gesünder aus. Definitiv eine Empfehlung.



Habt ihr die Produkte von Dessange schon ausprobiert ?
Würden euch die Produkte ansprechen ?

Kommentare on "Review | Dessange - Absolute Repair Shampoo, Spülung und Kur"
  1. Habe die Marke letztens bei dm gesehen, jedoch habe ich mich nicht näher damit befasst. Allerdings klingt das wirklich super ansprechend, danke für die tolle Review! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch erst durch ein YouTube auf die Marke gestoßen und dachte mir ich probiers halt einfach mal aus. Aber dass ich so begeistert sein werde hätte ich auch nicht gedacht. Kanns echt nur weiterempfehlen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Ich bin genauso begeistert wie du von den Dessange Produkten! Wo waren die bitte so lange auf dem deutschen Markt (in anderen Ländern gab es sie ja bereits lange zu kaufen)?! Da investiere ich gerne etwas mehr Geld und habe danach mega schöne weiche Haare <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Melanie,

      freut mich, dass du die Produkte auch so gerne magst.
      Oh echt ? Wusste garnicht, dass es die wo anders schon viel, viel länger gibt. Aber irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass wir Deutschen mit allem hinten nach sind was das betrifft :D

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Super Review! :)

    ps. auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung hat - freue mich über Teilnahme!

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte die Produkte bisher nicht, sie hören sich aber ganz gut an! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch erst vor kurzem darauf gestoßen und finde sie echt toll :)
      Kann ich nur empfehlen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Hallo liebe Ella! :)
    Ich habe die Kur heute leer gemacht und finde sie einfach nur bombastisch! Und wenn ich das sage, hat das was zu heißen! :P
    Ich werde mir das Shampoo und die Kur jetzt auch zulegen und die Kur natürlich nachkaufe.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch so begeistert von den Produkten bist.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Ein schöner Beitrag. Bei mir hat es die weiße Serie in die Monatsfavoriten geschafft. Ich mag die Produkte von Dessange auch total gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weiße Serie spricht mich auch an.
      Die probiere ich dann mal danach aus denke ich :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥