Review - Exit to Explore LE von Essence


Heute möchte ich euch die neue Exit to Explore LE von Essence vorstellen. Die LE wird von August bis September in der Drogerie erhältlich sein. Ein paar Produkte habe ich freundlicherweise zum testen zugeschickt bekommen - und das habe ich natürlich gemacht. Das Design der LE ist einfach traumhaft schön, da sind wir uns sicherlich alle einig, oder ? Mich spricht jedes einzelne der Produkte an und ich habe mich sehr aufs testen gefreut. Wie ich die Produkte finde, möchte ich nun mit euch teilen.

Wie gesagt, gefällt mir die Exit to Explore Trend Edition richtig gut. Das Dschungel Design ist super niedlich - vorallem der kleine Tucan auf der Blush Verpackung hat mich sowas von verzaubert. Aber nicht nur das Design finde ich richtig toll - mein Liebling unter allen Produkten ist der Blush nämlich ebenfalls.


BESCHREIBUNG
Next stop: Paradise! Mit der neuen Trend Edition „Exit to Explor“ die exotische Welt des Amazonas entdecken. inspiriert von der außergewöhnlichen Natur und Artenvielfalt gibt es intensive Farben wie apricot und lila, Texturen mit hoher Deckkraft und sommerlich-floralem Produktdesign. Absolute Jungle-Highlights sind die Lidschatten mit changierendem Holo-Effekt und die erfrischenden Lippenstifte mit Minzduft.




 
Der Blush in der Farbe 01 My Heart Is Beating Like A Jungle Drum* ist mein absoluter Favorit. Nicht nur das Design hat mich sofort gekriegt sondern auch die Farbe. Der Blush hat einen wunderschönen Verlauf von Aprikot zu Pink und sieht einfach super schön aus. Die Pigmentierung ist super, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Im Auftrag muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt und dann overblushed aussieht - aber das zeigt ja nur, wie toll die Pigmentierung wirklich ist.




 
Der Lidschatten 01 You Can, Toucan* ist ein kleiner Schlingel. Wenn man sich den Lidschatten ansieht, sieht er so aus, als wäre er Khaki-farben. Sobald man den Lidschatten jedoch benutzt bzw swatched merkt man sofort, dass das nur die oberste Schicht ist. Denn unter dieser Schicht ist er ganz einfach dunkelbraun. Mich enttäuscht so etwas immer total, da man nicht wirklich weiß, was man bekommt - bzw eine andere Farbe erwartet. Sowas mag ich leider garnicht und verstehe auch nicht so ganz, weshalb man sowas macht. Bei einer ehemaligen Marc Jacobs Palette hatte ich das gleiche Problem - und am Ende haben mir die Farben garnicht mehr gefallen. Auch hier hätte mir der schimmernde Khaki Lidschatten besser gefallen, als der eigentliche dunkelbraune.



 
Lippenprodukte sind ja meine absolute Schwachstelle - da bekommt man mich fast immer. Der Refreshing Lipstick in der Farbe 01 Pink Parrot* gefällt mir richtig gut. Die Farbe ist so ein richtig schönes Barbie-Pink würde ich schon fast sagen. Jetzt im Sommer (sofern er bleiben sollte - es wechselt bei uns ständig) eine perfekte Farbe. Aber pink geht bei mir generell ja immer. Der Auftrag gelingt super easy und er ist sehr cremig. Die Deckkraft finde ich ebenfalls gut - die Haltbarkeit ist für die Drogerie ok. Essen & Trinken übersteht er nicht, aber ansonsten ist die Haltbarkeit gut und er trägt sich auch gleichmäßig ab.





Das ist für mich ein spannendes Produkt. Zu erst dachte ich, dass es sich um einen normalen durchsichtigen Lipgloss handelt. Dann habe ich gelesen, dass Lip Glow in der Farbe 01 Lily's Kiss* auf der Verpackung steht. Und nach genauerem überprüfen habe ich gesehen, dass dies eines dieser Produkte ist, die einen individuellen Farbton gemäß eurem PH-Wert bildet. Zuerst wirkt er also wie ein ganz normaler durchsichtiger Lipgloss. Nach kurzer Zeit entwickelt sich jedoch dann die pinke Farbe und färbt eure Lippen in einem dezenten zu euch passendem Pink. Aber nicht zu stark - überwiegend haben wir hier trotzdem noch einen durchsichtigen Gloss.



 
Die Nagellacke 01 Liana's In The Jungle* (grüne) und 03 Queen Of The Amazons* (pink/lila) gefallen mir super gut. Die Farben ansich gefallen mir schon sehr gut aber das besondere an den Lacken ist der tolle Holo-Effekt. Leider nicht so stark wie ich ihn mir wünschen würde, aber man erkennt auf jedenfall die schimmernden Glitzerpartikel. Die Haltbarkeit ist wie gewohnt bei Essence Lacken. Mit Überlack halten sie einige Tage ohne leider nur maximal 2. Die Farbauswahl der Lacke gefällt mir aber generell sehr gut und die anderen Farben werde ich mir auf jedenfall auch nochmal genauer ansehen.



Ich finde die neue LE äußerst gelungen und kann sie euch daher nur weiterempfehlen. Bei dem Lidschatten gefällt es mir nicht, dass er eine andersfarbige Schicht über dem Produkt hat. Ich war sehr enttäuscht, als sich der Lidschatten zu einem normalen langweiligen Braun entpuppt hat, aber abgesehen von dem Lidschatten gefallen mir alle Produkte richtig gut. Vorallem der Blush hat mich sofort bekommen und ist im Auftrag richtig toll. Auch die Nagellacke finde ich richtig schön. Auch überzeugt hatte mich der Lippenstift, da er nicht nur super easy im Auftrag ist sondern die Haltbarkeit ganz gut ist (ohne Essen & Trinken). Alles in allem eine sehr gelungene und schöne Trend Edition.



Wie gefällt euch die Exit to Explore LE ?
Welche Produkte würdet ihr euch genauer ansehen ?


*WERBUNG - Mehr dazu hier
Kommentare on "Review - Exit to Explore LE von Essence"
  1. Ui, das schaut ja super schön aus!
    Ich wäre von dem grünen Lack sehr angetan!!!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die LE auch so gut gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Die Produkte haben ein sehr schönes Design. Muss ich mir mal näher anschauen :)
    LG Cella <3

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir das Packaging auch so gut gefällt.
      Ich finde es einfach ultra niedlich!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Ich finde sie suuuper, habe eine Box mit ähnlichem Inhalt bekommen. Wird auch bald gepostet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir auch so gut gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Mhm, ich weiß nicht. Es gibt kein Produkt, dass mich so sehr anspricht, dass ich es kaufen würde. Der Blush sieht toll aus. Natürlich auch wegen seinem Packaging. Aber sonst? Hm..... Nee...
    Schade finde ich vor allem auch, dass der Lip Glow überwiegend durchsichtig auf den Lippen ist. Und die beiden Nagellacke, die du uns gezeigt hast, sind farblich so gar nicht meins... Aber das ist natürlich nur Geschmackssache :)

    Alles Liebe, Mareike
    www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Lip Glow finde ich auch etwas schade.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Ich finde die LE richtig, richtig hübsch. Vor allem die Verpackungen sind einmalig. Irgendwie will man ja doch immer gerne hübsche Produkte bei sich Zuhause haben ^^ die machen dann richtig was her.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut recht :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Der Blush sieht richtig toll aus, den werde ich mir demnächst auch holen. Das einzige was mich stört, ist die Verpackung. Ich finde das Aufgedruckte sieht irgendwie so kindlich aus. Okay, Essence ist eigentlich ja auch vor allem für Jugendliche gedacht..^^

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Essence ist eher für die jüngere Zielgruppe. Aber nun gut... ich bin 26 Jahre alt und finde die Verpackung trotzdem geil :D

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Der Blush sieht richtig toll aus, den werde ich mir demnächst auch holen. Das einzige was mich stört, ist die Verpackung. Ich finde das Aufgedruckte sieht irgendwie so kindlich aus. Okay, Essence ist eigentlich ja auch vor allem für Jugendliche gedacht..^^

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥