Blusen & Tuniken für Frühling und Sommer 2016

Schon lange gab es auf dem Blog keinen Inspirationspost mehr. Der letzte Beitrag in dieser Reihe ist schon wieder ne Weile her und war im Oktober '15 über die wundervolle Farbe Bordeaux. Dieses Mal soll es jedoch nicht um ein gezieltes Farbschema gehen, sondern um den Frühling und kommenden Sommer. Mein Kleiderschrank ist ja voller Basics - in schwarz, weiß und grau. Nur selten verirrt sich da mal ein farbliches Teil in den Schrank. Was eigentlich super schade ist, denn gerade im Sommer möchte ich jetzt nicht ausnahmslos mit diesen gedeckten Farben außer Haus gehen. Ihr wisst ja, dass ich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und Unmengen an Sachen weggegeben habe, die ich sowieso nicht trage. Das heißt aber auch, dass ich das ein oder andere Teilchen noch brauchen werde. Gerade auch, wenn ich an meinen Job denke. Ein, zwei nette kurzärmlige Blüschen wären da auf jeden fall noch schön. Das habe ich mir mal zum Ziel gemacht und ein wenig gestöbert und endlich mal wieder eine Collage zusammen gestellt. Heute geht es rund um das Thema Blusen & Tuniken. Die breiteste und auch günstigste Auswahl habe ich bei C&A gefunden.

Hier gibt es aktuell 3 Seiten voller richtig cooler Blusen & Tuniken, sodass ich mich gar nicht für 1-2 Modelle entscheiden könnte. Meine absoluten Favoriten habe ich einmal zusammen gestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl von 1-2 Modellen helfen ?! Welche gefallen euch am besten ?




Mode Tipps für Frühling und Sommer 2016  
Der Sommer steht schon in den Startlöchern und nun stellt sich die Frage, welche Kleidungsstücke wir in diesem Jahr aus unserem Schrank verbannen und welche ein absolutes Must-Have sind. Auf den Fashion Weeks haben wir die einen oder anderen hübschen Kollektionen anschauen dürfen, die aber nicht alle unbedingt sehr alltagstauglich erscheinen. Doch wer genau hingeschaut hat, der hat einen ersten Eindruck vom diesjährigen Sommertrend gewinnen können und kann sich schon auf kunterbunte und fröhliche warme Tage freuen.

Verspielte Blusen und niedliche Extras Gerade obenrum wird sich der Sommer 2016 von seiner verspielten und bunten Seite zeigen. Blusen und Tuniken aus Spitze, sowie Oberteile mit bunten Blumenprints im Hippie-Look sind in diesem Jahr sehr angesagt. Dazu eine schlichte weiße Capri-Jeans oder kurze Shorts und der Look ist perfekt, so war auch das Fazit auf der diesjährigen Fashion Week. Sollte es doch einmal ein wenig frischer werden, so dürfen sich modebewusste Mädchen ruhig eine kecke Jeansjacke überwerfen, wie sie einige sicherlich noch im Schrank zu hängen haben. Viele Kollektionen namhafter Designer gehen auf den Streetstyle der 60er Jahre zurück, der vor allem durch bunte Blusen mit Fledermausärmeln und Ethno-Mustern bestochen hat.
Passend zu floral bedruckten Blusen sind in diesem Sommer verspielte Extras, wie Clutches, Haarbänder und überdimensionale Armreifen, sehr trendy.

Der legere Look
Es geht in diesem Sommer nicht nur bunt her. Auch mit Blusen und Tuniken in Schwarz-Weiß-Kombination muss man sich 2016 keinesfalls verstecken. Ein weißes Oberteil aus Spitze oder Satin gepaart mit einer schwarzen Leggins sind ebenfalls beliebte Outfits, die bei warmen Temperaturen gerne getragen werden. Bei der Wahl der Schuhe sind den Geschmäckern in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt. Von Hausschuh-ähnlichen Pantoletten, über bunte Sneaker, bis hin zu Stiefelletten – was Frau untenrum trägt, ist irgendwie nicht so wichtig. Der Fokus liegt ganz klar auf Blusen und Tuniken, die – egal in welcher Farbkombination sie getragen werden – ein modisches Highlight in diesem Sommer sind.

Das Gefühl von Freiheit
Worauf Designer bei der Kreation Ihrer Blusenkollektionen in diesem Jahr besonders Wert legen, ist eine gewisse Lockerheit und Leichtigkeit, die ein sehr angenehmes Tragegefühl ermöglichen. Keine eng anliegenden Oberteile, die nur Frauen mit Supermaßen tragen können, sondern wirklich Blusen und Tuniken mit lockerem Schnitt, in denen sich jede Frau wohlfühlen kann. Longblusen sind schon jetzt, im Frühling, sehr beliebt. Sicherlich werden sie auch im Sommer vermehrt in den Läden hängen und ergattert werden. Mittlerweile gibt es ja auch viele Online-Shops, die sehr stilvolle und modische Kollektionen präsentieren. Im Shop von c-and-a.com zum Beispiel hat man die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Blusen und Tuniken, die in dieser Saison total im Trend liegen. Mit nur wenigen Klicks kann das Lieblingsteil einfach bestellt werden, zu Hause anprobiert und im Idealfall einen Platz im Kleiderschrank einnehmen. Ob und welche(s) Teil(e) bei mir einziehen werden, müsst ihr gemeinsam mit mir entschieden. Hinterlasst mir hierzu doch eure Meinung in den Kommentaren.
Das Einzige, worauf nun noch gewartet wird, ist der Sommer! In Sachen Mode sind Frauen recht gut beraten und es macht Spaß, schon jetzt in den Läden nach stilvollen Blusen und Tuniken zu stöbern, von denen man in diesem Sommer gar nicht genug haben kann.



Helft mir bei der Entscheidung von 1-2 Blusen!
Welche gefällt euch aus der Collage am besten ?



Kommentare on "Blusen & Tuniken für Frühling und Sommer 2016 "
  1. Die bestreifte Bluse finde ich sehr schön.
    Wobei das dann wieder auf schwarz/weiß rausläufen würde.
    Die restlichen Teil wären mir persönlich zu verspielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      danke für deine Meinung.
      Ja.... ich weiß. Das wäre dann wieder das übliche Farbschema.
      Aber das sind letztlich die Sachen die ich auch trage.

      Aber ich brauch wirklich mal 1-2 buntere Sachen....

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Die gemusterte Bluse oben rechts gefällt mir am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Meinung Cyra.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Am meistens mag ich die einfache weisse Bluse. Schöne Selektion!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Danke Lu, freut mich.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Mir gefällt oben rechts und unten mitte am besten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ja das sind auch meine beiden Favoriten :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Ich liebe Blusen, ich habe auch eine Sammlung von Blusen :D besonders die gestreifte ist schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mimmy,

      ja Blusen gehen sowieso immer finde ich :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥