Griechische Feta Spinat Taschen mit Blätterteig


Spinat, vorallem Blattspinat ist etwas, dass ich wirklich sehr gerne mag. Vor allem in Kombination mit Feta und/oder Pinienkernen... wooow! Ganz große Liebe. Trotzdem kaufe ich nicht so oft Spinat. Wenn ich ihn dann aber einmal zu Hause habe, gibt es so viele leckere Dinge die ich am liebsten damit machen würde. Vor kurzem habe ich mich entschieden, Feta-Spinat-Blätterteigtaschen zu machen. Und weil die so unfassbar lecker sind, möchte ich das Rezept heute mit euch teilen.


Teig: 1x Blätterteig (fertig oder selbstgemacht)

Füllung:
400gr Blattspinat, frisch
1 Zwiebel
1 EL ÖL
1 Knoblauchzehe
60gr Pinienkerne
100gr Schafskäse



01. Den Spinat säubern und kurz in heißem Wasser abkochen, bis er etwas zusammen fällt. Nun den Spinat abseien und in eine Schüssel geben.

02. Nun die Pinienkerne in einer heißen Pfanne (ohne Öl) etwas anrösten. Während dessen könnt ihr schonmal Zwiebel, Knoblauch und den Schafskäse klein würfeln.

03. Die Zutaten kommen nun alle mit dem Spinat zusammen in die Schüssel. Hier noch der EL mit Öl hinzu und alles gut vermengen. Wer möchte, kann zB auch noch etwas Frischkäse oder Sahne unterheben.

04. Wenn das Gemisch fertig ist, erstmal bei Seite Stellen. In den ausgerollten Blätterteig schneidet ihr nun gleichgroße Quadrate. Gebt jeweils 1-2 EL eures Gemisch in die Mitte des Quadrates und faltet dieses diagonal zusammen, sodass ihr ein Dreieck bekommt. Die Enden am besten mit den Zinken einer Gabel etwas zusammen drücken, damit auch alles fest bei einander bleibt und nicht ausläuft.

05. Wenn ihr dies mit allesn Quadraten gemacht habt, könnt ihr die Taschen bereits in den Backofen schieben. Hier bei 180° Umluft ca. 10 - 15 Minuten backen. Eben so lange, bis die Taschen knusprig und goldbraun geworden sind.



Mögt ihr Spinat auch gerne ?
Was ist euer liebstes Rezept mit Spinat ?




Kommentare on "Griechische Feta Spinat Taschen mit Blätterteig"
  1. Sieht sehr lecker aus ! :)
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,

      freut mich, wenn sie dich ansprechen.

      Viele Grüße, Ella

      Löschen
  2. Ach ich liebe die Kombi aus Feta und Spinat einfach, das ist soooo lecker!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      ooooooh ja, ich auch! Das ist einfach immer wieder genial.
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Meine Güte sieht das lecker aus! <3
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ama,

      freut mich, wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Super lecker!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wahnsinnig lecker aus! ❤
    Tolles Rezept!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      freut mich sehr!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Sieht wirklich sehr lecker aus. Ich habe Feta noch nie probiert. Viele meiner Freunde, meinen, dass Feta einen komischen Geschmack hinterlassen, von dem her bin ich unsicher, was Feta angeht :D
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab letzte Woche auch zwei Tüten Spinat verarbeitet, hauptsächlich für Smoothies und als Pasta-Sauce. Deine Teigtaschen sehen aber auch super aus. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Hi Cyra,

      freut mich, danke!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Ohhh das sieht so lecker aus und ist ja super einfach zu machen! <3
    Jetzt bekomme ich Hunger! :)
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Caro
    Madmoisell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      absolut. Super easy und sooo gut!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  10. sieht gut aus :)
    ich pack ja auch gern Blätterteigtaschen, auch wenn meine letzten (Champignon-Mozzarella) nicht geklappt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Ouh wieso das ? Was ist schief gegangen ?

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
    2. Ich schätze, ich hätte die Pilze erst abkühlen lassen müssen, bevor ich sie einwickeln wollte - so ist der Teig durchgesuppt. Man lernt aus seinen Fehlern ;)

      Löschen
    3. Oh ok, ja das kann ich verstehen. Glaube auch, dass es dann daran liegt.
      Aber stimmt, man lernt nie aus. Und ich stelle auch haufenweise Dinge fest, die ich eigtl lieber anders hätte machen sollen :) Aber wer ist schon der perfekte Koch ?! :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
    4. und wie langweilig wäre das. Hieße es doch, nie was Neues zu probieren ^^

      Löschen
    5. Du sagst es! :)

      Liebe Grüße, ELla

      Löschen
  11. Jetzt hast du mir richtig Lust auf Feta-Spinat-Taschen gemacht, haha. Die gibts bei uns in der Schulkantine und ich hol mir ab und zu mal eine - sooo lecker! Eigentlich bin ich gar kein Spinat-Fan, aber hier geht es total klar, schmeckt sogar richtig gut. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Krissi,

      hihi, freut mich!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  12. Hi! Das sieht ja lecker aus! Ich liebe Spinat! Diese Feta-Spinat-Taschen habe ich auch schon öfters gemacht- sooo gut! *-*
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      danke dir! Freut mich, wenns dir gefällt.

      Dir auch einen schönen Samstag!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  13. Das sieht sehr lecker aus. Ich esse gefüllte Blättertaschen auch total gerne. :)

    Liebe Grüße
    Celina♥ von PinkPineappleVibes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celina,

      freut mich, wenns dir gefällt.
      Blätterteig geht sowieso immer :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  14. Antworten
    1. Freut mich, wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  15. Mhhhhmmmm yummi!
    Ich bekomme von Spinat auch nie genug! :D
    Ich muss diese Teigtaschen unbedingt ausprobieren,
    danke für das tolle Rezept! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dich das Rezept anspricht!
      Ich hoffe, dir schmeckts genauso gut wie mir :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  16. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Ich muss gestehen, ich habe Spinat bisher tatsächlich nur tiefgefroren gekauft und mit Eiern und Kartoffeln gegessen. Mein nächstes Ziel ist ein Smoothie mit Spinat, bin schon sehr gespannt wie der schmeckt :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ich habe auch oft Tiefkühl Spinat zu Hause. Ist halt einfach einfacher. Vorallem da ich persönlich finde, dass Spinat super schnell schlecht wird.

      Smoothies mit Spinat sind super! Kann ich nur empfehlen!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  17. Ohh, warum lese ich mir den Post durch wenn ich grade mega hunger habe haha :D Sieht echt lecker aus.

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophia,

      oh weh :) Aber freut mich, wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥