75. Jubiläum des Original Ricola Kräuterzucker


Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Wer kennt diesen Spruch nicht? Es geht um die Marke Ricola*, die sich schon lange ein Standbein in Sachen Kräuterbonbons, nicht nur in der Schweiz, aufgebaut hat und jedem ein Begriff ist. Ricola ist eine Schweizer Herstellerin von Kräuterbonbons. Gegründet 1930 als Richterich & Co. Laufen, befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens immer noch im malerischen Städtchen Laufen, im Nordwesten der Schweiz. Auch die gesamte Produktion der Ricola Bonbons ist am ursprünglichen Standort ansässig. Der Original Ricola Kräuterzucker feiert auch im 75. Jahr seines Bestehens noch Erfolge. Ich persönlich liebe es, in der Handtasche entweder Bonbons oder Kaugummi dabeizuhaben. Für mich ein absolutes Must-have und nicht mehr wegzudenken.

Das Kräuterbonbon hat sich in Form und Zusammensetzung seit seiner Erfindung 1940 nicht verändert und ist nach wie vor ein Bestseller. Seit 1940 mischt Ricola insgesamt 13 wertvolle Kräuter für Bonbons nach demselben Rezept - aber das ist natürlich streng geheim und wird nicht verraten! Diese Mischung bildet auch das Fundament aller anderen vielfältigen Geschmacksrichtungen der Ricola Bonbons*.


Kräuterbonbons sind jedoch nicht alles, was Ricola am Herzen liegt. Es gibt sogar eine Ricola Foundation, welche aus der Verbundenheit des Unternehmens mit den natürlichen Rohstoffen in den Produkten entstanden ist. Die Stiftung unterstützt das wissenschaftliche Netzwerk COLOSS und ein Projekt in Uganda zur Förderung des kommerziellen Honiganbaus. Neben der Foundation fördert Ricola auch den Anbau der Kräuter im Schweizer Berggebiet ohne den Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Dadurch wird nicht nur der Erhalt der Artenvielfalt in der Schweiz gefördert, sondern auch die besonders hochwertigen Kräuter selbst. Für mich hört sich das alles wunderbar an, und ich finde es super, wenn sich Firmen nicht nur für ihr eigenes Produkt interessieren, sondern sich auch anderweitig engagieren.


Neben dem Original Schweizer Kräuterzucker mag ich am liebsten die Mixed Berry Bonbons und die Holunderblüten Bonbons. Schaut doch mal bei Ricola* vorbei und verratet mir doch, was euer liebster Ricola Geschmack ist! Seid ihr eher ein Bonbon-Typ und habt auch immer eine Packung in eurer Handtasche, oder doch eher der Kaugummi-Typ ? Oder braucht ihr unterwegs nichts Kleines zum Naschen ?


Liebe Grüße, Ella
Happy Jubiläum, liebes Ricola Team!
Auf die nächsten 75 Jahre



* sponsored Post. I partnered with the brand to write this article but every word is mine
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥