Top 5 Office Beauty Essentials



 Letzten Mittwoch hat Petra einen Blogpost veröffentlich, über Top 5 Office Beauty Essentials und hat dazu aufgerufen, dass sich hieran noch weitere beteiligen. Mit dem Thema hat sie mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt teilnehmen. Posts über Essentials lese ich immer super gerne. Mit euch habe ich bereits zwei Posts dieser Art geteilt, nämlich meine Beach Essentials und meine Bedside Essentials.

In meiner Handtasche habe ich immer eine kleine Beauty Bag in der wirklich alles (!) enthalten ist, was ich über den Tag verteilt brauche oder aber auch nur brauchen könnte. In der Arbeit haben sich jedoch einige Dinge heraus kristallisiert, welche ich definitiv täglich benötige und ohne die (teilweise) einfach garnichts mehr geht und ich sie nicht weg denken möchte. Welche 5 Teile das sind, möchte ich heute mich euch teilen und ein wenig erläutern.


Unabdingbar ist natürlich eine Handcreme oder generell eine Lotion. Momentan habe ich eine kleine Version einer Soap & Glory Bodylotion die ich aus London dieses Jahr mit genommen habe. Ich finde sie sowohl als Lotion als auch als Handcreme wirklich toll. Außerdem sieht sie einfach zuckersüß aus und macht sich auf dem Schreibtisch immer gut! Ich kann euch aber auch die Soap & Glory Handcreme empfehlen. Momentan ist sie bei Douglas im Sale.


Ein Lippenpflegestift ist, genauso wie eine Lotion, unverzichtbar. Momentan habe ich in der Arbeit die Coconut Milk Edition von Eos stehen, welche ich einmal bei eBay gekauft hatte. Ich mag die Eos Balms wirklich gerne und habe davon auch schon den ein oder anderen aufgebraucht. Bei Douglas gibt es momentan übrigens ein Eos 3er Winterset mit der Vanille Variante die auch ganz super riecht.

Desinfektionsgel ist für mich unerlässlich. Ich fahre öffentlich zur Arbeit und unsere Stockwerks Toilette wird von sehr vielen Damen benutzt. Aus diesem Grund und um mich vor fremden Bakterien zu schützen, benutze ich häufig Desinfektionsgel. Meine liebste sind von Bath & Body Works, wie ihr vielleicht bereits mit bekommen habt. Dieses kleine Gel habe ich derzeit in der Arbeit stehen. Ich habe es auch noch aus London mit genommen. Da beides in Deutschland kaum bis sehr schwer zu bekommen ist (wenn es nicht maßlos überteuert sein soll), möchte ich als nächstes mal die Merci Handy Desinfektionsgel ausprobieren. Kennt die bereits jemand von euch ?

Dass man Haargummis immer gebrauchen kann ist ja klar oder ? Gerade jetzt im Herbst, wo die Sonne so tief steht, prallt sie an schönen Tagen bei uns im 6. Stock mit zwei riesigen Fensterfronten ordentlich rein. Das kann teilweise wirklich heißer werden, als im Sommer wo es noch über 30° hatte. Liegt vielleicht auch daran, dass man jetzt ja schon eher dickere Kleidung trägt. In der Arbeit nehme ich mir mindestens 3x am Tag die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen und zuppel sie wieder auf, sobald es nicht mehr so heiß ist. Diese Haargummis habe ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft, weil sie ja sooo toll sein sollten. Das sind sie aber nicht! Aber da ich schussel wirklich immer und ständig ausversehen Haargummis verschlampe (bitte sagt mir, dass es euch auch so geht!) bin ich guter Hoffnung, bald mal alle ausversehen verschludert zu haben. Ich wär dann auch garnicht traurig drum. Aber bis es soweit ist, versuche ich sie trotzdem noch zu verwenden.


Es gibt Situationen in der Arbeit, da reicht ein Haargummi nicht. Wenn ich schwierige Fälle auf dem Tisch habe, die viel Zeit, Gehirn und Nerven benötigen kann ich mich durchaus besser konzentrieren wenn alle Haare aus dem Gesicht sind. Da reicht ein Haargummi oftmals nicht, da mir sonst mein (noch nicht rausgewachsener) Pony mitten im Gesicht hängt. So lässt es sich für mich besser denken und rechnen. Da das nicht unbedingt recht ästhetisch aussieht im Büro, nehme ich es danach jedoch wieder runter. Aber diese Situationen kommen ca. alle zwei Tage vor und ich bin immer sehr froh drum, wenn ich mein Haarband zur Hand habe. Hier habe ich mir vor einiger Zeit ein Ivy Band für schweine viel Geld zu gelegt. Aber ich kann bestätigen, dass es hält was es verspricht. Ich habe einen recht kleinen Kopf und anscheinend auch eine blöde Kopfform, denn alle Haarbänder halten bei mir nicht lange, da sie am Hinterkopf nach spätestens beim 1. Mal bewegen komplett hoch rutschen. Bei dem Ivy Band ist das jedoch nicht so. Das hält tatsächlich dort wo man es platziert hat. Ob das Gummiband hinten jedoch mal ausleihert (wovon ich wirklich ausgehe) kann ich noch nicht bestätigen. Hat sich jemand von euch auch ein Ivy Band zugelegt ? Wie sind eure Erfahrungen damit gegenüber normalen Haarbändern ?



Liebe Grüße, Ella
Welche 5 Dinge sind für euch in der Arbeit unerlässlich ?
Welche Dinge habt ihr in der Schule/Uni immer mit dabei ?



Kommentare on "Top 5 Office Beauty Essentials "
  1. Bei mir stehen auch immer eine Tube Handcreme und Lippenpflege am Schreibtisch- ohne die beiden Dinge, wäre ich absolut verloren mit der Zeit :) Wenn ich mich konzentriert mit etwas beschäftige, dann reibe ich immer meine Lippen aufeinander, da brauchen die einfach ab und zu eine Portion Pflege.

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rina,

      ja das kann ich verstehen, das sind so Dinge die bei jedem irgendwie sein MÜSSEN :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Tolle Produkte liebe Ella - das Desinfektions Gel ist definitiv ein must-have im Office :)

    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :)
      Ja aber Hallo! Absolutes Muss!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Schöner Post!
    Aslo Handcreme, Lippenpflege und Kerzen sind immer mit dabei. ;-)

    Viele Grüße
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Kerzen :) Das geht aber leider bei mir in der Arbeit nicht. Aber zu Hause am Schreibtisch ein definitives Muss. Sonst ist es ja total ungemütlich ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Schöne Essentials! Ich benötige auf Arbeit unbedingt auch immer Desinfektionsmittel - arbeite den ganzen Tag mit den verschiedensten Menschen. In dem Zusammenhang nehme ich mir meist meine eigene Handwaschlotion mit, da die häufige Verwendung von Desinfektion meinen Fingern nicht so sehr schmeichelt und ich es gerne mal vergesse eine Handcreme zu benutzen.
    So ein Haarband würde ich mir auf Arbeit auch wünschen, leider bin ich ununterbrochen unter Leuten und kann deshalb meine Haare leider nicht ab und an entspannt zurückpinnen. Deswegen ist mein portabler Tangle Teezer auch im Office immer mit bei ;)

    Love, Isa Red | www.lookatisared.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isa,

      ah ja da kann ich das gut verstehen. Würde ich genauso machen.

      Gut, wenn man viel Kundenkontakt hat, kann man sich nicht einfach mal ein Haarband reinklatschen, das stimmt. Aber da ist der Tangle Teezer ja auch eine gute Ausweich Möglichkeit :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Super Beitrag, ich bin auch große eos Fan!

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir der Beitrag gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Genialer Post!

    So würden auch meine Büro Essentials aussehen! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn dir der Post gefällt Jacqueline :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Toller Beitrag! Handcreme und Zopfgummi habe ich auf jeden Fall immer dabei. Alles andere ändert sich meist von Tag zu Tag :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Besser hätte ich es nicht aufführen können. Man tausche das Haarband durch eine Fusselrolle und man hat alles was sich definitiv immer in meiner Schublade findet. Und tatsächlich auch nochmal in der Handtasche :D

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ann-Cathérine,

      eine Fusselrolle ist natürlich auch ein wichtige Teil. Habe ich zB auch in meinem Rollcontainer.
      Besonders lustig finde ich, dass du auch noch eine in deiner Handtasche hast :D Aber hey, wieso nicht ?!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Schöne Essentials, ich muss wirklich mal den Lip Balm von Eos probieren. Hier in den USA gibt es die günstig an jeder Ecke und trotzdem bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen...
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristina,

      wenn du noch keinen hast, dann leg dir doch ruhig mal einen zu. Vorallem wenn du günstig dran kommen kannst. Ich finde halt hauptsächlich die Optik sehr cool. Von dre Pflegewirkung sind sie völlig ok aber halt auch nicht das Non plus ultra :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  10. :-) Meine Handcreme steht mir auch auf dem Pult! Ein MUSS!

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  11. Den Post finde ich wirklich gut! Das ist mal etwas völlig neues. Ich liebe das Lip Balm von EOS - alleine die Verpackung gefällt mir schon und dann der Duft und die Pflege...einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir der Post so gut gefällt!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  12. Hallo Ella!

    Was für ein toller Post! So was lese ich total gerne!

    Liebe Grüße, Magdalena

    sommerwind-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdalena,

      vielen Dank. Freut mich sehrr, dass dir der Post so gut gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  13. Richtig schöne Fotos und toller Post :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Priscilla!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  14. Das sind wirklich tolle Produkte, denn ich mag vor allem Soap & Glory sehr gern.
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja Soap & Glory finde ich persönlich auch wirklich super. Und das obwohl ich mich Anfangs so dagegen gewährt habe. Ich dachte, die Produkte sind nur hübsch und können sonst nichts. Aber für mich stimmt bei S&G einfach alles :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  15. Das ist wirklich eine sehr coole Idee!
    Bei mir stehen auch immer Lippenpflege und Haargummis parat, ab und an auch Handsanatizer :)
    Handcreme aber irgendwie nie, ich hasse das Gefühl meine Hände einzucremen :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carolin,

      vielen Dank, das freut mich sehr.

      Echt, du hasst es die Hände ein zu cremen ? Das ist ja lustig.
      Ich hasse es zB ein Buch zu lesen ohne vorher die Hände eingecremt zu haben, da sind mir dann die Seiten zu... rauh ? Was auch immer, komische Sache :D

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  16. Der Eos Lipbalm gehört auch zu meinen wichtigsten und alltäglichen Produkte, da lohnt sich der Preis einfach.

    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa :)

      Freut mich, wenn du den eos so gerne magst :) Ich find sie optisch halt einfach super cool.
      Mal was ganz anderes.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  17. Perfekter Tag, finde den super spannend. Im Büro habe ich auch immer eine Handcreme, ein Lippenbalsam und ein Desinfektionsgel stehen :)

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,

      das sind auch wirklich die wichtigsten Sachen die man ääh FRAU braucht :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥