Salat mit gebratenem Kürbis, Champignons & Feta-Speck-Päckchen



In der letzten Zeit gab es auf dem Blog schon einige Kürbis Rezepte. Dass ich Kürbis und vorallem auch den Herbst liebe, dürftet ihr mittlerweile dezent mit bekommen haben, oder ? Heute möchte ich mal wieder ein kleines aber feines Rezept mit euch teilen. Gesehen bei Melanie, sofort verliebt und sofort nachgekocht!
Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Salat geht immer. Aber einfach nur Grünzeug wäre ja dann auch irgendwie zu langeweilig. Ich pimpe meine Salate gerne immer etwas auf. Dieses mal mit Champignons, Feta, Speck und wie soll es anders sein, mit Kürbis!


4 Spalten Kürbis, Hokkaido
2 Hände voll Champignons
4 Scheiben Speck
Salat (-mischung)
1 Feta


1. Zu erst wird der Kürbis in einem Topf mit etwas Wasser ca. 10 Minuten gekocht, bis er weich ist
2. Nun werden die Champignons in einer Pfanne angebraten
3. Währen die Champignons braten, könnt ihr euch schon einmal euren Salat Teller fertig machen
4. Während dessen könnt ihr bereits die 4 Spalten Kürbis von beiden Seiten etwas anbraten
5. Nun umwickelt ihr eure Fetapäckchen mit einer Scheibe Speck und bratet diese ebenfalls in der Pfanne von beiden Seiten an, bis sie die gewünschte bräune erhalten haben
6. Jetzt einfach noch alles nach Wunsch auf dem Teller garnieren und etwas Dressing drüber geben.




Liebe Grüße, Ella
Liebt ihr Kürbis auch so sehr wie ich ?
Verratet mir doch mal euer liebstes Kürbis Rezept !


Kommentare on "Salat mit gebratenem Kürbis, Champignons & Feta-Speck-Päckchen"
  1. Oh wie lecker das aussieht! Ich liebe Kürbis auch total und kann im Moment gar nicht genug davon bekommen!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genauso :) Ich esse mehrmals die Woche verschiedene Kürbis Gerichte, aber mir hängt er immernoch nicht zum Hals raus. Gerade in der Herbstzeit gibts für mich nichts besseres.

      Freut mich, wenn dir mein Gericht gefällt :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Pfuh eine Portion bitte zu mir!
    *Doris

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥