4 Lovely Blogs | Gewinner der Blogvorstellung




Vor kurzem habe ich hier zur Bewerbung für eine Blogvorstellung aufgerufen. An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle die sich hierfür beworben haben und teilgenommen haben. Ich hab mich wirklich sehr über jede einzelne Teilnahme gefreut und es waren so viele tolle Blogs dabei, dass es mir garnicht leicht gefallen ist von allen ein paar aus zu wählen. Deswegen habe ich einfach durch einen online Zufallsgenerator Blogs auswählen lassen. Heute möchte ich euch die ausgesuchten vier Mädels Nathalie, Bea, Susen und Franzi und ihre wundervollen Blogs vorstellen. Ich habe allen vier die gleichen 5 Fragen gestellt und was sie hierauf geantwortet haben, erfahrt ihr weiter unten.




Breathless ist der Blog von Nathalie. Sie ist tollpatschig - perfektionistisch - fotografieverliebt. Und genau das macht sie schon einmal super symphatisch. Auf ihrem Blog könnt ihr wundervolle Bilder bestaunen, da sie wirklich ein Händchen für Models und richtig tolle Aufnahmen hat.


01. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Das Fotografieren hat mich schon immer begeistert. Vor 4 Jahren hatte eine Freundin mir dann Blogger gezeigt und ich wollte mir unbedingt auch einen eigenen Blog zulegen, in dem ich meine eigenen Werke präsentieren und meine Freude an der Fotografie mit anderen teilen kann. Der erste Versuch hieß dann 'Kekskrümel', hatte süße 5 Leser und ab da hat sich dann alles weiterentwickelt, mein Blog, mein Wissen damit umzugehen und meine Art zu Fotografieren. Mittlerweile sind es schon ein paar mehr, die an dem was ich mache interessiert sind und Ende 2012 war mein Blog 'BREATHLESS' geboren. Ich kann mir das Bloggen in meinem Leben schon garnicht mehr wegdenken.  

02. Woher nimmst du deine Inspirationen ?
Vielleicht klingt es unsinnig, aber oft nehme ich Inspiration aus Tagträumen, in denen ich Orte entdecke, die ich unbedingt finden  und festhalten möchte. Meistens ist es jedoch auch so, dass ich meine Kamera schnappe und einfach mal nach Draußen gehe und schaue, was mir schönes vor die Linse kommt. Da ich jeden Tag viel im Bus unterwegs bin, fallen mir die besten Ideen auch morgens mit guter Musik im Ohr während der Fahrt ein. Zudem man unterwegs immer wieder schöne Orte entdeckt. Durch andere Blogs zu stöbern, finde ich auch unglaublich inspirierend, ebenso auf tumblr. 

03. Welche 5 Dinge dürfen in deiner Handtasche niemals fehlen ?
Was in meiner Handtasche auf keinen Fall fehlen darf, ist meine Fahrkarte :-D Ohne die, wäre ich vermutlich aufgeschmissen, da ich täglich Bus und Bahn benutze. Die zweite Sache, die immer mit muss ist ein nude- farbener Lippenstift. Außerderm mein iphone, Kopfhörer und eine kleine Flasche Wasser.  

04. Welcher ist der schönste Ort an dem du je warst ?
Der wohl schönste Ort, an dem ich je gewesen bin war ein Fels mitten in den Rheinfällen. Diese befinden sich in der Schweiz und mit einem Boot kann man zu diesem kleinen Fels fahren, der sich direkt inmitten der Wasserfälle befindet. Dort kann man bis nach ganz oben klettern und das Spektakel von oben betrachten. Man kann sich aber auch etwas in den Felsen stellen, um die riesigen Wassermassen die sich einen Meter entfernt den Abhang herunterstürzen beobachten zu können.
Einen Wasserfall von so nah sehen zu dürfen ist etwas ganz Besonderes!

05.  Bist du die eher die Chefin am Herd oder eine Backfee ?
Das ist eine echt schwierige Frage, da ich sowohl gerne koche, als auch backe. Ich denke aber eher ersteres. Ich liebe es zu kochen, es kommt jedoch in meinem Alltag zur Zeit viel zu selten.






Beauty meets coco ist der Blog von Bea. Hier findet ihr seit Januar 2015 alles rund um die Themen Beauty, Fashion und Lifestyle.

01. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich habe schon immer gern Blogs gelesen und die Arbeit der Mädchen sehr bewundert. Hinzu kommt, dass ich mich sehr für Beauty und Mode interessiere und den Austausch mit anderen Verrückten liebe :) Leider sind meine Freundinnen alle nicht so vernarrt in dieses Thema, deshalb wollte ich meinen Mitteilungsbedarf in diesem Bereich durch das schreiben eines Blogs stillen :)

02. Woher nimmst du deine Inspirationen ?
Ich habe eigentliche viele Inspirationsquellen: zum einen mich selbst, denn wie gesagt, die Themen Beauty und Mode gehören einfach zu mir und ich liebe es Neues zu probieren. Aber auch, wie bereits gesagt, Blogs anderer toller Mädels.

03. Welche 5 Dinge dürfen in deiner Handtasche niemals fehlen ?
Handdesinfektionsmittel :D, Blotting Paper, das Parfum welches ich am Tag trage, genauso wie der Lippenstift und ein Thermalwasserspray zum erfrischen

04. Welcher ist der schönste Ort an dem du je warst ?
Der Nationalpark an den mein Wohnort grenzt. Ganz tief - abseits von den Wanderwegen. Ich liebe es, allein oder mit meinem Hundi dort spazieren zu gehen und die Ruhe zu genießen. Die Vögel zwitschern hören oder das Wasser was durch den Wald fließt. Ich bin ein Natur Mensch und für mich gibt es nichts schönes als nach einem stressigen Büro Tag in dieser Ruhe abzuschalten. Und deshalb ist es für mich auch der aller schönste Ort.

05.  Bist du die eher die Chefin am Herd oder eine Backfee ?
Weder noch :D Kochen und Backen gehören absolut gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und wenn ich mich doch mal überwinde dann gibt es immer das Selbe. Ich habe das Glück, dass mein Freund gern kocht und deshalb bleibt mir diese Arbeit zum Glück meist erspart. Aber wenn ich mich wirklich festlegen muss, dann koche ich lieber.





Curved Lines ist der Blog von Susen. Sie lässt uns an den großen und auch kleinen Abenteuern und an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben. Ihr Blog ist bunt gemischt mit vielen tollen Beiträgen und Fotos.

01. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Alles in allem war die Entscheidung doch relativ spontan. Wie wahrscheinlich fast jeder schaue ich sehr gern Videos auf Youtube. Bei der Youtuberin 'Akalineable' bin ich dann auf ihren Blog gestoßen, habe diesen regelmäßig gelesen und schließlich auch noch ein paar andere Blogs für mich entdeckt. In der essence Beauty Friends Community hatte ich hin und wieder einige kleine Posts geschrieben und im letzten Weihnachtsurlaub wollte ich das Bloggen dann schlussendlich auch einfach mal selbst ausprobieren. :)

02. Woher nimmst du deine Inspirationen ?
Das ist eigentlich immer unterschiedlich woher ich Inspirationen bekomme. Bei Rezepten stöbere ich beispielweise gern durch Pinterest oder diverse Seiten im Internet und wenn ich dann etwas entdecke das ich ausprobieren will, dann versuche ich mich an meiner eigenen Umsetzung. Wenn ich neue Nailarts zaubern will suche ich mir meist ein paar schöne Lacke aus, pinsele dann einfach drauf los und lasse mich von dem leiten, was mir gerade so in den Sinn kommt.

03. Welche 5 Dinge dürfen in deiner Handtasche niemals fehlen ?
Viel trage ich in meiner Tasche eigentlich nie mit mir herum, aber ein paar Dinge gibt es natürlich die niemals fehlen sollten. Neben den Standard-Dingen wie Geld, Schlüssel, etc. sind das auf jeden Fall mein Smartphone, meine Powerbank, eine Nagelpfeile, verschiedenste Haargummis und meine Bürste dabei, da meine Haare viel zu oft scheinbar ein eigenes Leben führen. :D

04. Welcher ist der schönste Ort an dem du je warst ?
Auf unserer Abifahrt vor zwei Jahren hatten wir einen Tagesausflug nach Barcelona gebucht, der seinen Abschluss abends am Placa d'Espanya fand. Ich finde Barcelona ist allgemein eine wunderschöne Stadt, aber die Wasserspiele toppen wirklich alles. Die ganze Atmosphäre, die aus der Kombination der Wasserspiele mit Licht, Musik, dem Blick über die Stadt und dem Sonnenuntergang entsteht, ist einfach unvergleichlich. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich noch einmal nach Barcelona reisen kann - und dann auch hoffentlich für etwas längere Zeit als nur einen Tag.

05.  Bist du die eher die Chefin am Herd oder eine Backfee ?
Kochen kann ich ehrlicherweise wirklich überhaupt nicht. Beim Backen sieht das dann allerdings schon komplett anders aus. Angefangen hat es vor ein paar Jahren mit meiner Liebe zu Cupcakes. Zwar haben nicht alle Rezepte immer gut funktioniert, aber ein paar Lieblinge habe ich darunter trotzdem gefunden. Mittlerweile bin ich, wenn es um süße Kuchen, Crêpes und Co geht, gar nicht mehr aufzuhalten und auch ständig am experimentieren - teils zum Leid meines Freundes, denn er muss das Ganze dann ja schließlich auch essen. :D






Ab ins Wunderland ist der wundervolle Blog von Franzi, welchen ich sehr inspirierend finde. Ihr Lebenswerk ist es sich selbst als Kunstwerk zu betrachten und nicht dem Durchschnitt zu entsprechen.

01. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr. Es mag wirklich seltsam klingen, wenn ich das sage. Aber es liegt wohl daran, dass ich immer diese tollen Blogs angesehen habe, es geliebt habe mich selbst zu schminken und Kosmetik auszuprobieren und ich hatte wohl einfach das Bedürfnis mein Leben mit anderen zu teilen, oder jedenfalls gewisse Dinge. Meine Mutter legt mir übrigens immer ans Herz, ich solle doch schreiben, ich könne das doch so gut (auch wenn ich sehr daran zweifle) und somit hatte ich mich zunehmend dazu entschlossen einen Blog zu führen.

02. Woher nimmst du deine Inspirationen ?
Inspirationen suche ich mir gerne bei Pinterest und deviantART, bei berühmten Fotografen, Bloggern oder Instagram. Auch der Alltag und meine vielen Gedanken helfen mir dabei Inspirationen für meinen Blog zu finden, auch wenn es mir nicht immer ganz einfach fällt. Doch trotzdem versuche ich, trotz der vielen Inspirationen, ich selbst zu bleiben, mein Ding zu machen und niemanden zu kopieren oder nachzuahmen. Ich möchte schließlich ich selbst bleiben und nicht im Schatten von jemandem stehen.

03. Welche 5 Dinge dürfen in deiner Handtasche niemals fehlen ?
Das ist für mich eine richtig schwere Frage, weißt du das? Aber In meiner Handtasche darf niemals Brieftasche und Handy fehlen. Brieftasche wegen des Ausweises, der Busfahrkarte und dem Geld. Man weiß ja schließlich nie, ob man etwas findet, was einem nicht gefällt oder ob einem nicht etwas passiert und man sich ausweisen muss. Handy darf aus diesem Grund nicht fehlen, da ich immer erreichbar sein möchte und es auch bin, 24h am Tag. Ansonsten eine Flasche Wasser, die ist auch immer mit dabei, trinken ist immerhin wichtig, besonders jetzt im Sommer. Und wenn man mal wieder irgendwo warten darf, dann ist es ganz angenehm dort nicht zu verdursten. Wenn ich meine Lippenpflegestifte nicht immer verlieren würde, dann sind diese auch immer mit dabei und dürfen wegen meiner, leider, so trockenen Lippen nicht fehlen und ja, bitte bewerft mich mit nichts, aber das waren nur 4 Dinge.

04. Welcher ist der schönste Ort an dem du je warst ?
Es gibt so viele wunderschöne Orte an denen ich war und ich denke nicht, dass ich einen heraus picken könnte. Ich liebe es auf die Aussicht zu spazieren, welche im Dorf meines Freundes liegt. Aber auch am Meer fand ich es immer schön Apulien mit seinen weissen Stränden, das war auch ein wundervoller Ort. Oder war es doch Berlin? Ich kann es euch nicht sagen. Aber am schönsten finde ich wohl doch noch immer die Wälder in denen ich bisher war, strahlen etwas geheimnisvolles aus, wie ich finde.

05.  Bist du die eher die Chefin am Herd oder eine Backfee ?
Das kommt ganz darauf an. Ich finde, ich kann besser backen als kochen. Vor allem Muffins, Cupcakes und kleine Torten haben es mir angetan und werden von mir auch herzhaft verziert und mit viel Liebe bis ins Detail selbstgemacht. Kochen kann ich denke ich auch einigermaßen, am besten Fleisch, aber soll ich euch den Witz dabei erzählen? Ich selbst bin Vegetarierin mit der Ansitz "halb Vegan" zu sein, aber Fleisch kann ich natürlich am Besten kochen, auch wenn ich es nicht mehr mache oder nur ab und zu für Freund oder Familie. Aber wie gesagt, ich denke doch, dass ich eher eine Backfee bin, das passt auch besser zu mir. 





Liebe Grüße, Ella
Ich wünsche viel Freude mit den tollen Blogs!
Die Bloggerinnen würden sich sicherlich über euren Besuch freuen.



Kommentare on "4 Lovely Blogs | Gewinner der Blogvorstellung"
  1. Die Blogs klingen sehr interessant! Freu mich schon sie zu durchstöbern :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      freut mich, wenn sie dir gefallen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Da hast du wirklich wunderschöne Blog Schätze gefunden und nun werde ich mich mal durch alle durchklicken! Vielen Dank für die tolle Inspiration.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patricia,

      freut mich sehr, dass dir die 4 Blogs so gut gefallen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Ich habe mich gleich durch die 4 Blogs durchgestöbert und finde sie alle wunderschön!
    Allerliebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,

      es freut mich wirklich sehr, dass sie dir gefallen und du gleich gestöbert hast :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank, dass ich von dir ausgewählt wurde, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franzi,

      sehr sehr gerne :) Ich hoffe, dass du einige neue Besucher hattest. Dein Blog ist einfach super <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. vielen lieben Dank fürs vorstellen ♥
    finde die anderen Blogs mit ihren Antwortet auch echt interessant!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Nathalie,

      freut mich wenn dir die anderen Blogs auch gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥