Essence Fun Fair LE - Pastel Love




Vor kurzem erreichte mich ein Paket mit Produkte aus der neuen Fun Fair Limited Edition von Essence, welche von Juli bis August 2015 im Handel sein wird. Die LE ist ein reiner Traum aus Pastel und ich finde, obwohl sie auf den ersten Blick wenig spektakulär aussieht hat sie mich dann doch gepackt. Die Sachen sind wirklich reih um super.
Der Sinn hinter dieser LE soll den Spaß auf dem Jahrmarkt darstellen und soll den Duft von Zuckerwatte, Popcorn und glasierten Äpfel wiederspiegeln. Spannende Attraktionen und fröhliche Besucher.
Das Motto ansich finde ich ganz süß und es wurde auch recht gut getroffen und rund um pastellig, ist in meinen Augen sowieso immer perfekt - gerade auch für Frühling und Sommer.



DIE NAGELLACKE
Beginnen möchte ich die LE mit den beiden Nagellacken die ich erhalten habe. Beide haben ein mattes Finish und die Besonderheit an den Lacken ist, dass auf ihnen 'Candy scented' steht. Sie sollen also nicht nach normalen Lack riechen, sondern süßlich. Was ich bestätigen kann ist, dass beide Lacke unterschiedlich riechen. Ich finde aber, dass Nagellack einen so starken Eigengeruch hat, dass das kein Duft übertönen kann  - leider kann ich ich auch diesen beiden Lacken keinen süßlichen Duft entnehmen. Beide Farben gefallen mir jedoch super gut. Die Farbe Ring around the rosy* ist ein typisches Barbie Pink mit rosa Anteil darin. Ein tolles Bonbon-Rosa welches mich irgendwie immer an den Alltime Favourite Lippenstift von Bibi's Beauty Palace erinnert, falls ihr sie kennt. Die hellere Nuance ist Be my Marshfellow* welche garnicht so leicht im Auftrag ist. Ansich eine schöne Farbe, welche mich im ersten Moment an Fiji von Essie erinnert hat, aber nur im ersten Momant. Die Haltbarkeit ist normal, ich hatte beide Lacke mal lackiert und habe (ohne Topcoat) am dritten Tag ablackiert, da die Tipwear zu stark wurde. Beide Lacke gefallen mir gut und werde ich diesen Sommer sicherlich öfters mal tragen. 



DER BLUSH & DIE LIDSCHATTEN
Was mich wirklich überraschte, waren diese drei Schätzchen. Alle drei sind unglaublich mega gut pigmentiert und geben einen ultra sheen ab ohne zu glitzrig zu wirken. Der Sweetheart's sweet Tooth Blush* ist ein tolles helles rosa mit einem kleinen peach Anteil und er schimmert wirklich super. Für mich ist es schon fast eher eine Art Highlighter, da ich persönlich ihn als Blush etwas zu hell finde. Man kann ihn jedoch schön schichten, dann wirkt er intensiver. Die Lidschatten finde ich auch ausgesprochen gut. Meistens erwische ich Essence Lidschatten, die super aussehen aber kaum Farbe abgeben und gerade bei den hellen Tönen haben oftmals viele Lidschatten gleich ausgesehen. Der You're mint-blowing* und der Be my marshfellow* sind die beiden die ich testen durfte und ich finde sie wirklich hübsch. Ein schönes und strahlendes mint und ein schönes rosa. Beides jedoch leider Farben, die ich im Alltag nicht so richtig einbauen kann bzw ich traue mich noch immer nicht meine Augen mal ein wenig farblich zu schminken.

 


DIE PUDERPERLEN
Puderperlen sind für mich immer, immer, immer ein Highlight in einer LE. Auch die Keep sweet and sparkle on* aus der Fun Fair LE haben es mir total angetan und ich freu mich schon die Perlen oft zu benutzen. Insgesamt sind 4 verschiedene Farben enthalten (sofern mich mein Auge nicht getrügt hat). Ein weiß, ein peach mit rosastich, ein bonbon roa was sehr pink wirkt und ein mintgrün ähnlich dem Lidschatten. Alle vier Farben schimmern ultra stark, weshalb ich sie auch wieder eher als Highlighter verwenden würde. Gemischt ergibt es eine tolle rosastichige Farbe, welche ich mir im Winter zu blasserer Haut auch als Blush ganz gut vorstellen könnte. Im Sommer mit gebräunter Haut ist das jedoch nichts, kommt als Highlighter aber bestimmt gut.

 


DER LIPPENSTIFT
Der gefällt mir leider nicht so gut und das, obwohl Sweetheart's sweet Tooth Lippenstift* eigentlich total meinem Beuteschema entspricht. Er ist pfirsichfarben nicht leichten rosa Stich. Ansich eine wirklich tolle Farbe welche ich im Frühling besonders gerne trage. Im Sommer darf, es dann schon ein wenig mehr orangestichtig werden. Der Lippenstift ist jedoch meiner Ansicht nach, wirklich klebrig und schmierig und leider nicht sonderlich gut pigmentiert. Schichten kann man den Lippie jedenfalls nicht richtig, da man sehr schnell aussieht, als hätte sich ein kleines Kind blind die Lippen angemalt. Für einen leichten Schimmer - nur auf die Lippen getupft - ist er dann schon eher was. Jedoch meiner Meinung nach kein Produkt was man unbedingt kaufen muss.

 


 
NAGEL PUDER
Was genau man mit diesem Nagelpuder anstellen (soll?), weiß ich leider nicht. Das habe ich noch nie so richtig verstanden, wenn ich ehrlich bin. Legt man sich das auf die Nägel drauf oder lackiert man da drüber oder wie läuft das ? Klärt mich doch mal bitte auf! Wer jedenfalls auf mintgrüne Zuckerwatte steht, für den ist das Sugar for my honey Nail Powder* absolut was. Es schimmert und funkelt um die Wette mit dem Licht und die Konsistenz ist zu vergleichen mit Zuckerwatte oder so wie man sich eine zerrupfte Wolke vorstellen würde. Jeder der weiß wie man damit umgeht und für was das genau ist, sollte sich die Watte einmal ansehen.

 




Liebe Grüße, Ella
Wie gefällt euch diese pastellige LE ?
Habt ihr euch etwas davon mitgenommen ?



* Sponsored Items, Logo via Essence
Kommentare on "Essence Fun Fair LE - Pastel Love"
  1. Oh wow, also diese LE sieht wirklich gut aus & scheint auch wirklich gut zu sein! Die Lidschatten & der Blush gefallen mir am besten aus der ganzen LE!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophie,

      Lidschatten und Blush gefallen mir auch wirklich gut :)
      Zwar nicht so für den Sommer, zwecks gebräunter Haut aber für den Frühling und Winter ein Traum!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Klingt auf jeden Fall interessant! Ich glaube ich habe mich so eben in die Farbe des Blush verliebt! Einfach traumhaft!
    Liebe Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea,

      der Blush ist wirklich toll. Er ist super pigmentiert und der Schimmer ist der wahnsinn!
      Auf jedenfall mal in der Drogerie swatchen!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Bei dem Nagelpuder streut man die Flöckchen glaube ich auf den noch feuchten Lack, damit die daran kleben und haften bleiben. Aber so richtig warm bin ich nie damit geworden - mir kommt das immer so verfusselt vor^^ Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das lange hält.
    Die Blush´s finde ich auf jeden Fall klasse! Ich hab mir vorhins erst beide Farben geholt. Bei den Lidschatten bin ich von der Pigmentierung begeistert, aber ähnliche Farben habe ich schon in meinen Sleek-Paletten, deswegen hab ich die dann doch stehen lassen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah vielen Dank für die Info :D
      Für mich ist das leider auch nichts mit den "Fusseln" da.

      Ich muss mir den anderen Blush glaube ich auch noch mal genauer ansehen ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Du lackierst einen Nagel (hier am besten in mint) und dippst deinen Nagel in das Puder. Ganz easy und sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Anleitung :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Post! <3
    Die Farben sind alle so schön. :)
    Liebe Grüße
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      freut mich, dass dir die Farben auch so gut gefallen <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Das sind tolle Farben, ich find die Puderperlen super.
    Viele liebe Grüße
    Juli

    www.metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juli,

      ach bitte gerne. Da brauchst du dich doch nicht bedanken :)
      Freut mich, dass dir die Farben auch so gut gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Der Lipstick und er helle Nagellack sind genau mein Ding! Wirklich ein toller Post, mit klasse Bildern!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Colli <3

      Freut mich, dass dir die Sachen so gut gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Toller Post! Die Farben sehen so toll aus.
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      freut mich, wenn dir die Farben gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  10. Tolle Post
    Die Produkte sehen interessant aus
    liebe grüsse
    cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cleo,

      freut mich, wenn dir die Produkte gut gefallen.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  11. Hay!
    Der helle Nagellack sieht total süß aus:)
    Allgemein die ganze LE! Die Farben sind genau meins !:)

    XOXO
    Zazou♥

    www.zazou-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Zazou,

      freut mich, wenn dir der helle Lack gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  12. ein wahrer Mädchentraum in rosa :)
    die Farbe von dem helleren Nagellack ist total schön und auch die Lidschatten Farben gfallen mir super gut :)
    http://under-different-skies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Megan,

      ja das finde ich auch :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  13. Ich habe die LE ja auch testen dürfen und mich total gefreut, Ich fand die LE rundum gelungen, da sind echt schöne Produkte dabei. ♥
    Danke auch für dein liebes Kommentar, dann bin ich gespannt, was du dir ausgesucht hast. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabeth-Amelie,

      freut mich, dass du die LE auch testen durftest und sie dir so gut gefallen hat.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  14. Die LE muss ich mir definitiv anschauen! ♡
    Die Puderperlen & den blush brauche ich definitiv :)

    LG Maike
    Http://makemebeauty15.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maike,

      die Perlen und der Blush sind wirklich toll <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  15. Tolle Farben! Ich liebe die Pastelltöne ja sowieso :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir gefallen Mareike Sophie :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  16. Hi liebe Ella
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Dein Blog ist echt toll und ich bin schon gespannt auf weitere Posts von dir und habe dich gleich abonniert.
    WOW, die LE ist echt toll und die Nagellacke ein Traum. Leider waren bei uns in der Schweiz nicht alle Produkte dieser LE verfügbar und die wenigen Sachen ziemlich schnell weg.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Dann herzlich willkommen als neuer Leser <3
      Da freue ich mich natürlich immer sehr.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  17. Wow was für ein schöner Post. Mir haben die Blushes und die duftenden Nagellacke aus dieser LE besonders gut gefallen. Von dem Zuckerwatte Topping hätte ich nie gedacht,dass es so süß aussieht.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      freut mich wenn dir die Sachen aus der LE gut gefallen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥