American BBQ zum Unabhängigkeitstag der USA am 04. Juli



Letztes Jahr habe ich meinem Herzmann einen Smoker zu Weihnachten/Geburtstag (es ist der selbe Tag) geschenkt. Ein Trumm, das er sich schon ewig gewünscht hat und ich hab ihm diesen Wunsch erfüllt und mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Und seit damals haben wir den Smoker schon einige Male benutzt und so ein teil lohnt sich wirklich. Spareribs oder Pulled Pork ist wirklich eines der besten Sachen aus dem Smoker. Ganz große Liebe muss ich euch gestehen. Seit dem Winter haben wir schon geplant mal eine Smoker-Party zu schmeißen und jetzt, da das Wetter endlich wahnsinnig toll und auch beständig ist, haben wir überlegt passend zum Unabhängigkeitstag der USA zum 04. Juli ein american BBQ mit unseren Freunden zu schmeißen.

Für diese Feier haben wir uns ein wenig Deko besorgt, eine Bierbank aufgestellt, 5kg Spareribs besorgt und jeder hat ein paar Köstlichkeiten als Beilage zubereitet und mit gebracht. Da wir Gastgeber waren musste natürlich auch ein "bisschen" gescheite Tischdeko her, damit das Feeling erst so richtig aufkommt. Da der Kerl sich um das Fleisch gekümmert hat, war es natürlich meine Aufgabe passende Deko zu besorgen und alles an zu richten. Ich habe Pappteller, Pappbecher, Servietten, Papierstrohhalme, eine Sternengirlande und für jeden noch einen passenden Lutscher besorgt. Im gesamten eventuell ein klein bisschen überladen, aber ich fand es genau richtig so und es kam bei unseren Gästen auch super gut an!



Passend zu diesem Ereignis habe ich mein rot-weißes Pünktchen Kleid (similar here ) angezogen, welches dem 50er Jahre Rockabilly Lifestyle ein wenig nachempfunden ist. Gekauft habe ich es im letzten Italien Urlaub in Sommer 2013 in Lignano. Seit dem habe ich es immer für solche "spezielleren" Anlässe wie zB auch US Car Treffen gerne getragen. Aus einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich vergessen "normale" Schuhe anzuziehen und war mit meinen Hausschuhen den Birkenstock Gizeh in Mirror Rose Gold unterwegs, welche ich euch hier bereits vorgestellt habe. Aber was solls, war schon ganz ok, auch wenn ich sie absichtlich nicht zu einem Outfit kombinieren würde.




Zum Thema smoken ansich kann ich garnicht viel Input liefern, genauso wie Grillen ist das (bei uns zumindest) absolute Männer Sache. Zum smoken braucht man aber überigens nicht unbedingt einen Smoker sondern das würde auch mit einem normalen Grill funktionieren. Wie das geht und welche tollen Rezepte es gibt, wäre zB in diesem Buch ganz toll beschrieben. Das haben wir auch zu Hause und haben schon einige Tipps daraus beherzigt. Neben den 5kg Spareribs habe ich noch zweierlei Pizzaschnecken (1x mit Thunfisch und 1x mit getrockneten Tomaten) vorbereitet und einen Brokkoli Salat, damit die gesunde Komponente nicht vollends unter geht. Unseren Gästen haben dann noch einen Cole Slaw, Brownies und einen gemischten Salat mitgebracht und Zutaten für Margaritas. Yey!


Alles in allem war es wirklich ein wunderschöner und langer Abend draußen im Freien. Und Nachts um zwei hatte es immernoch um die 30°. Einfach der Wahnsinn und wir hätten uns kein besseres Wetter für unser american Barbecue wünschen können.


Liebe Grüße, Ella
Veranstaltet ihr auch so gerne Grillfeste mit Freunden ?
Habt ihr schon einmal eine Motto Party geschmissen ?


Kommentare on "American BBQ zum Unabhängigkeitstag der USA am 04. Juli"
  1. Eine richtig tolle Idee, das sieht alles so schön dekoriert und vor allem lecker aus! Ich habe leider noch nie eine Mottoparty geschmissen, aber wenn ich deine sehe, bekomme ich richtig Lust darauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      freut mich, dass dir unsere Motto Party gefallen hat :)
      Das war eigentlich auch so die erste die wir selbst veranstaltet haben.
      Aber das hat definitiv Lust auf mehr Partys gemacht.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Sehr coole Idee! Die PArty und Deko war wohl von vorne bis hinten durchgeplant. Perfekt! Dein Outfit gefällt mir sehr gut!
    Wir haben auch mit Freunden gegrillt, allerdings nicht wegen des 4.07.
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennie,

      ja das ist richtig. Wenn ich verantwortlich für etwas bin, dann ist es immer durchgeplant :) Haha.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Aww das sieht alles so toll aus. Wirklich ein schöner Post Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sarah ♥
      Freut mich, wenns dir gefällt.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Das ist ja eine coole Idee und ich finde die Deko keineswegs überladen, denn die Amis übertreiben es ja grundsätzlich gerne und damit finde ich es genauso perfekt!!!
    Ich habe meinem Mann auch einen Smoker zum Geburtstag geschenkt (vor ca 2Wochen), er muss sich da erstmal reinfuchsen, ist ja schon was anderes als Grillen ;) Und das Buch haben wir auch dazu geholt *lach* Ich glaub jetzt will ich auch so eine Party machen, das klingt echt super genial <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Melly !!

      Haha, wie perfekt! Dann fehlt nur noch die Party :)
      Sobald er sich mit dem Ding zurecht gefunden hat wird das genial werden!!!!
      Wir smoken nicht all zu oft, ist ja schon eine laaaaaange Prozedur, aber immer wenn wir es tun ist es göttlich ♥ Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem neuen Teil.


      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Oh wie cool ist das denn bitte!! :D An dem Tag hatte meine Mami Geburtstag und wir sind auch studenlang draußen gesessen, haben gegrillt und Hugos getrunken! Sowas ist doch jedesmal ein riesen Highlight :) Deine Dekoration find ich auch super gelungen! Da fühlt man sich gleich wie auf einer amerikanischen Ranch (was definitiv noch mein Ziel ist ;D) Und dein Kleid: Super süß!
    Ich find deine Geschenkidee auch echt cool, bei Männern ist es immer so schwierig Geschenke zu finden - und wenn man dann eins hat, ist es abartig teuer >.<
    Aber ein wirklich super Post meine Liebe ❤

    Ich drück dic,
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni ♥

      Vielen Dank für deine lieben Worte. Freut mich, wenn dir der Post und unsere Feier gefallen hat.
      Richte deiner Mami doch bitte alles Gute noch nachträglich aus :)

      Ich möchte auch unbedingt noch das amerikanisch "Landleben" erleben. Das ist bestimmt ultra cool.

      Und Geschenke für Männer.... phuuu. Egal ob jetzt für meinen Papa, Freunde oder meinen Freund... es ist einfach sooo schwierig. Für Frauen tu ich mir 1.000x leichter auch wenn ich keinerlei Idee hab. Da findet sich immer etwas ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  6. Ich hätte gerne das Rezept zum Brokkoli Salat! Der sieht ja meeega aus!
    Hübsches Kleid :)

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Der ist auch super lecker und super schnell.

      Einfach den Brokkoli (roh) und anderes Gemüse (bei mir warens: Tomaten, gelbe und orange Paprika) klein schneiden und mit Essig & Öl anmachen.
      Ich habe noch Sonnenblumenkerne dazu gegeben und oben drauf hartgekochte Eier.

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Das sieht richtig lecker aus! Das Kleid steht dir mega gut :) Hab jetzt voll hunger :(
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ganz lieben Dank ♥
      Wenn ich die Bilder jetzt ansehe, dann bekomme ich auch gleich wieder Hunger ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  8. Ah wie cool :) Das ist ja eine supertolle Idee, sieht alles wahnsinnig lecker aus :))

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Franzi!!!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  9. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emine,

      freut mich, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥