Lieblings Schuhe für den Frühling & Sommer



Schuhe & Handtaschen waren schon immer meine große Leidenschaft. Bei den Handtaschen habe ich - Gott sei Dank - mittlerweile sehr zurück gesteckt, da ich mir keine günstigen Taschen mehr kaufe. Bis auf super wenige Ausnahmen bzw Zweckkäufe. Ich investiere lieber ein wenig mehr in hochwertigere Taschen, die mir dann aber auch ewig halten werden. Also ist logischerweise noch mehr Spielraum für Schuhe. Wobei ich auch ehrlich gestehen muss, dass ich generell nicht mehr so exzessiv shoppe wie früher und meine Teile nun eher mit Bedacht auswähle. Meine liebsten Modelle für den Frühling und den Sommer möchte ich euch heute einmal vorstellen. Macht euch gefasst auf viele Bilder, denn ich habe mir die Mühe gemacht und alle Stücke, die ich mit Freuden tragen werde in der Sommerzeit herausgesucht.

Ich liebe hohe Schuhe und habe davon auch wirklich eine riesige Auswahl an Farben, Formen und verschiedenen Höhen. Am meisten freue ich mich dieses Jahr auf meine relativ neuen orange farbenen spitzen Heels von Primark, genauso wie auf meine offenen Peeptoes von Deichmann, welche ich auch noch nicht so lange habe und bisher erst zwei Mal getragen habe. Da sollen noch viele weitere Male folgen. Ganz klassisch habe ich hier noch ein spitzes schwarzes Paar, sowie ein helles Nude von Jumex. Ihr seht, die Auswahl ist schon einmal sehr preiswert und für jeden Geldbeutel erschwinglich.




Besonders auch für die Arbeit liebe ich Wedges. Da sie einfach so wahnsinnig bequem sind und ich keinerlei Probleme habe, damit den ganzen Tag umher zu laufen. Hier gibt es nur ein teureres Paar und zwar meine rosa farbenen Emery Wedges von Tommy Hilfiger. Die haben mal knapp um die 80€ gekostet, sind aber wirklich wunderschön in diesem tollen rosa. Genauso toll sind die weißen mit Blümchen besetztes von H&M aber auch die beige farbenen No Name Modelle. Die orangenen haben eine wundervoll auffällige Sohle, waren mit 40€ zwar etwas teurer aber ein tolles Mitbringsel aus meinem Italienurlaub in 2012. Ich liebe und trage sie nach wie vor.

 


So sehr ich meine Pumps, Heels und Wedges auch liebe - ich liebe schicke flasche Schuhe genauso sehr. Und sie sind in wirklich vielen Situationen auch einfach praktischer -  machen wir uns nichts vor. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf spitze Flats die ich erst dieses Jahr für mich entdeckt habe. Genauso wie Espadrilles und Loafers. Alle dieser Modelle sind erst dieses Jahr bei mir eingezogen. Oben haben wir hier wundervolle Modelle von Asos, rechts daneben Glitzer Flats von Zara. Die schwarzen mit Schleife sind von Chickwish. Die Espandrilles von Primark und die hellen Loafers ebenfalls.





Absolut nicht fehlen dürfen natürlich Sandalen. Was wäre das heiße Sommerwetter, wenn man keine passenden Sandalen hätte. Ich muss gestehen (Flip Flops ausgenommen), dass sind meine einzigsten flachen Sandalen die ich besitze. Ein simples schwarzes Modell (No Name), ein simples braunes Modell mit Gold Detail (Deichmann) und auffälligere pinke mit aufgesetzten Blüten von H&M. Damit bin ich farblich aber ziemlich gut gerüstet und mir reichen diese Modelle aus, da ich generell eher auf Ballerinas setze, da die besser in meinen (Arbeits-) Alltag passen.




Was nicht fehlen darf sind Sneaker und neuerdings auch Slipper. Weiße Chucks sind für mich der Inbegriff an einem Frühlings- & Sommer Alltagsschuh. Egal wohin es gehen soll, sie sind super praktisch und kommen immer lässig & chic zu gleich rüber. Die Slipper haben mich auf den Ersten Blick bekommen. Dieses rose/nude mit der goldenen Spitze vorne - perfekt. Früher in meiner Teenie Zeit hatte ich oft verschiedene Vans Slipper an, was aber mit zunehmendem Alter völlig ausgeblieben ist. Ich freue mich, dass diese erwachsenere Variante wieder bei mir eingezogen ist.


Zu Guter letzt... die Birkenstock. Dieses Thema geht wohl soweit auseinander wie nur möglich. Ich war ja absoluter Birkenstock Gegner. Aber die Birkenstock Gizeh in Mirror Rosegold musste ich haben. Die Farbe und Form hat mich sofort begeistert und trotzdem ich absolut gegen diesen Trend bin, taste ich mich langsam heran. Erst letztens sagte ich noch, ich würde sie niemals zu einem Outfit kombinieren und sie eher als Hausschuhe tragen - momentan überlege ich sie wirklich außerhalb zu tragen. Am Samstag steht bei mir ein Grillfest an und ich würde gerne ein schwarzes Maxikleid mit den Birkis tragen. Ich haderer aber nach wie vor mit mir selbst, ob ich schon soweit bin sie öffentlich zu tragen. Das klingt super blöde, ich weiß. Aber der Schuh ansich gefällt mir irgendwie immer mehr und wird auch immer mehr zu einem echten Schuh (und nicht Hausschuh) für mich.


Liebe Grüße, Ella
Welches Paar gefällt euch denn am Besten ?
Was sind eure liebsten Frühling/Sommer Schuhe ?


Kommentare on "Lieblings Schuhe für den Frühling & Sommer"
  1. Wow, ich finde alle Schuhe wunderschön, ich will alle haben!
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      freut mich, wenn sie dir auch so gut gefallen :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Mir gefällt jedes Paar unglaublich gut! Total schöne Schuhe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Schuhe auch gut gefallen liebe Saskia <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Wow eine wunderschöne Auswahl :)
    Ich bin ja auch ein kleiner Schuh- und Taschenfreak.
    Nach meiner letzten Aussortieraktion stehen jetzt wirklich wieder eine Käufe an :D
    Birkenstocks kommen mir allerings nicht in den Schrank - mit dem Trend kann ich mich tatsächlich nicht anfreunden :D

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      oooh ja das liebe ich am aussortieren auch. Dann ist so viel Platz da um neues Zeugs zu kaufen und wieder alles voll zu müllen :D

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Die Birkenstock Schuhe sehen so toll aus. Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich sie mir noch zulegen sollte. Tolle Auswahl!!! Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥