What's In My Bag | Travel & Fly Edition ✈


Aus gegebenem Anlass, ihr wisst es bestimmt noch - es geht bald nach London! Yey! Aus diesem Grund möchte ich euch zeigen, was ich alles in meinem Handgepäck (= meiner Handtasche) mitnehmen werde. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welche Tasche ich mitnehmen sollte. In den Urlaub nehme ich meist nur meine günstigeren Taschen mit, da ich einfach zu viel Angst vor Diebstahl habe. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob es eher eine kleine Umhängetasche á la Rebecca Minkoff Mini Mac sein soll, die einem nicht im Weg umgeht und sich einfach Crossover tragen lässt oder doch lieber einen größeren Shopper in den man alles für unterwegs rein bekommt inkl Shoppingtüten die man nicht durch die Gegend schleppen möchte.
Letztendlich habe ich mich dann für eine große Handtasche entschieden, einfach weil ich da mein gesamtes Gerümpel hineinstecken kann und ebenso meine Shopping Ausbeute. Das erschien mir einfacher. Und das Gute ist, dass die Tasche ja einen Riemen hat, sodass ich sie auch über die Schulter werfen kann. Mein Modell ist dieses wunderschöne etwas in Blush (= Puderrosa) von H&M. Nun kommen wir aber endlich mal zu meinem Inhalt.


Wenn man in den Urlaub fliegt oder generell auf Reisen geht, dann sieht das mit dem Handgepäck bzw dem Inhalt der Handtasche eh noch einmal etwas anders aus als wenn man die Tasche im ganz normalen Alltag dabei hat. Für Reisen (vorallem wenn man fliegt) legt man schließlich nur die Dinge in die Tasche, welche man erstens im Handgepäck auch mitnehmen darf und welche man im Flugzeug letztendlich auch benötigen würde. Meine komplette Zettelwirtschaft sowie einige andere Dinge die ich nun für den Urlaub nicht in der Tasche benötige, habe ich einfach mal aussortiert. Wenn ihr Interesse an einem neuen Alltags - What's in my Bag Post habt, dann hinterlasst mir das doch ruhig in den Kommentaren, dann kann ich das auch gerne noch einmal für zeigen.


01. Sonnenbrille | Chanel
02. Reisepass | Case Louis Vuitton
03. Geldbeutel | Michael Kors
04. Schal | Zara

Wie ihr sehen könnt habe ich garnicht so viel Zeugs dabei. Ich habe wirklich überlegt was ich brauche und nur das eingepackt. Da wäre zum einen die Sonnenbrille die ich hoffentlich vor und nach dem Flug gleich brauchen werde, sowie mein Pass und mein Geldbeutel mit allem wichtigen Zeugs drin. Die Flugunterlagen etc kommen dann natürlich noch hinzu. Ich habe auch mal einen dünnen Sommerschal mit in die Tasche gepackt. Den gibt es übrigens derzeit aktuell bei Zara und ich finde ihn mit den Pünktchen einfach total süß. Man weiß ja nie obs nicht doch etwas kalt/frisch werden wird im Flugzeug und man dann froh ist ihn dabei zu haben. Allein schon, wenn man es sich in seinem Sitz ein wenig gemütlicher machen möchte.


01. Kopfhörer | Happy Plugs
02. Buch #Girlboss
03. Handy | HTC One m8
04. Kosmetiktäschen | Tchibo
- Brillenputztücher, Pflaster, Tabletten
- Haargummi & Spange
- Desinfektionsmittel
- Taschentücher 
- Mini Parfüm
 - Lip Balm

Ganz wichtig neben oben genannten Basics sind für mich natürlich auch mein Handy, sowie Kopfhörer und ein Buch. Ich nehme zum fliegen lieber ein Buch mit welches ich aktuell lese als mir am Flughafen Zeitrschriften zu kaufen. Das mache ich zwar auch manchmal aber ich lese eigentlich viel lieber um mir die Zeit zu vertreiben. Da wir nur eine Stunde hinfliegen, wird das wahrscheinlich eh alles recht knapp werden. Aber für den Rückflug sind ganze 3 Stunden angesetzt (keine Ahnung, warum die Route so komisch ist), da bleibt dann jedenfalls mehr Zeit zum lesen. Für mich ist auch mein kleines Kosmetiktäschchen wichtig mit allen nützlichen Dingen die ich gebrauchen kann: sowie Taschentüchern, Desinfektionsmittel, Lip Balm, Handcreme, Haargummi & Spange, ein kleines Parfüm, Brillenputztücher und Pflaster. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine Reactine Tabletten (Heuschnupfen lässt grüßen!) mit im Handgepäck nehme. Normalerweise reicht es mir, wenn ich eine Tablette pro Tag nehme, aber wenn es mich (warum auch immer) überkommen sollte, dann will ich nicht alle 2 Minuten nießen und schneutzen müssen. Vielleicht wandern die Tabletten noch in den Koffer.



Liebe Grüße, Ella
Was habt ihr so alles in eurer Handtasche ?
Was darf bei euch auf Reisen nicht im Handgepäck fehlen ?



Kommentare on "What's In My Bag | Travel & Fly Edition ✈"
  1. Oropax dürfen bei mir nicht fehlen und meine Brille, falls die Linsen mit der trockenen Flugzeugluft kratzig werden.. aja.. und wichtig. Mein Kindl eBook-Reader ^^ und ein Halstuch und evtl. noch einen dünnen Pulli, falls es mich wie immer friert.

    Ahh fast vergessen. So ne aufblasbare Nackenstütze. Nervt beim Schlafen so, wenn einem der Kopf immer wegkippt :D

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joella,

      super Liste! Alles natürlich wichtige Dinge die man dabei haben sollte. Vielleicht packe ich mir auch noch einen extra Pullover ein. Garkeine schlechte Idee ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Tolle Tasche!
    Ich versuche, nicht mehr all zu große Taschen mitzunehmen, da ich sonst auch dazu neige, den ganzen Haushalt einzupacken. So finden bei mir nur noch die üblichen Verdächtigen einen Platz: Handy, Akku, Schlüssel, Portmainne & Co :)
    Liebe Grüße
    Lea von www.when-love-speaks.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lea,

      auf Reisen nimmst du echt nur so wenig mit ?

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Die Geldbörse finde ich klasse, ich brauch ja gerade eine neue... hmmm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir gefällt. Und ich hätte gerne eine neue :/
      Am liebsten in weiß, aber ich hab immer so Angst wg dem Schmutz.... und da ich eh so ein Tollpatsch bin ist das irgendwie ne schlechte Kombi finde ich ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. Ich liebe es erfahren zu dürfen, was andere Blogger/Frauen, so in ihren Handtaschen herum schleppen. Dein Inhalt gefällt mir prima. Das Buch kannte ich bisher noch gar nicht.

    Hab ein schönes Wochenende! :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir der Post gefällt :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥