DIY | Be My Valentine Card



Ich wünsche meinen lieben Lesern einen wunderschönen Valentinstag! Egal ob nun Single oder in einer Partnerschaft, habt einen schönen Tag -  lasst euch verwöhnen oder verwöhnt euch selbst. So habe ich das zumindest immer gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den Valentinstag nämlich sehr. Mir ist es egal, dass es ein rein kommerziell erfundener Tag ist der einen quasi schon dazu zwingt Blumen, Pralinen oder der gleichen zu kaufen und zu verschenken.

Egal ob ihr nun Valentinstagsfreund oder Feind seit, heute zeige ich euch ein kleines aber feines DIY für eine schöne Valentinstagskarte. Vorne weg - ich habe natürlich die Idee für die Karte nicht frei erfunden sondern habe mich an der Google Suche etwas inspirieren lassen und einiges in ähnlicher Form gesehen.

Da ich, ihr erratet es sicherlich gleich, auf meiner 101 Dinge in 2015 Liste den gleichen Punkt wie letztes Jahr hatte - nämlich wieder Valentinstagskarten zu verschenken - dachte ich, dieses Jahr lasse ich euch mal ein wenig teilhaben, für welche Karten ich mich dieses Jahr entschieden habe. Eine Ombre Herzchen Karte ist für den Anlass wirklich optimal. Mir gefällt sie super gut und ich hoffe, dass sie auch gut bei den beschenkten ankommt.




Was benötige ich für eine Valentinstagskarte:

1 Stück weißes DIN A 4 Kartenpapier oder auch Kartonpapier
Kartonpapier in Ombre Farben oder auch Wandfarbbeispielkarten aus dem Baumarkt
Einen Herz Stanzer oder auch eine einfache Schere
einen schwarzen Fineliner zum beschriften der Karte
Kleber


Wie wird die Valentinstagskarte gemacht:

01. Hierzu einfach das weiße Kartenpapier 1x in der Mitte falten
- nun habt ihr eine DIN A 5 Karte
02. Nun könnt ihr eure Ombre Herzchen aus-stanzen oder auch ausschneiden
03. Die Herzen nun vorab an der Karte anordnen und danach aufkleben
04. Einen netten Spruch auswählen und in die Karte schreiben




Liebe Grüße, Ella
Mögt ihr den Valentinstag ?
Habt ihr auch etwas gebastelt für eure(n) Liebste(n) ?



Kommentare on "DIY | Be My Valentine Card"
  1. Das ist ja eine tolle Idee, muss ich mir merken!
    Ich habe nichts gebastelt oder ähnliches, weil ich niemanden an meiner Seite habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade. Aber macht ja nichts. Das kann auch sehr entspannend sein ! :)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine schöne Idee, merke ich mir auf jeden Fall fürs nächste Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  3. Awww eine tolle Idee! Vorallem mit den Farbkarten aus dem Baumarkt! Darauf wäre ich nie im Leben gekommen! Toll!
    Ich mag den Valentingstag sehr. Dieses Jahr wollten mein Freund und ich uns Nichts schenken, sondern einfach "nur" chic essen gehen. ICH habe mich dran gehalten, aber mein Freund überraschte mich heute mit 20 Rosen, einer süßen Karte und Schokolade ♥

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den Farbkarten habe ich zufällig mal irgendwo gelesen und fand das perfekt. Vorallem weil die Farbkarten ja auch leicht glänzen und viel schöner sind als Tonpapier :D

      Ich find das süß, dass dein Freund dich trotzdem überrascht hat! Ich mag so süße Überraschungen ;)

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  4. das ist eine echt niedliche Karte :-)
    ich mag den Valentinstag sehr gern, habe aber nichts verschenkt, lediglich Frühstück für meine Eltern und mich gemacht, da ich keinen Freund habe (ja, ein single, der den Valentinstag mag :-D)

    liebste Grüße ♥
    http://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw das ist aber süß! Da haben sich deine Eltern ganz bestimmt total gefreut :)
      Ich finds super, dass du den Valentinstag magst auch wenn du momentan Single bist! Daumen hoch!

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Schöner blogpost! Mir gefällt dein Blog sehr gut :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei, ich bin grade in Amerika und berichte über meine erlebnisse :)

    Liebe Grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Wort! <3

      Liebe Grüße, Ella

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥