Essence | Come To Town LE



Ich bin eigentlich keine LE Jägerin. Sollte ich mal eine entdecken, nehme ich gerne was mit wenn mich was anspricht. Aber ich jage keiner LE hinterher und nehme den Weg zu DM nur deswegen auf mich. Außer natürlich, irgendetwas ist der Burner und muss unbedingt einziehen. Aber das kam bisher (noch) nicht vor. Umso mehr freue ich mich, dass ich euch heute die Come To Town LE von Essence vorstellen darf, welche mir Cosnova* freundlicherweise zum testen und beurteilen zugeschickt hat. Die LE ist von November - Dezember 2014 zu finden und lässt das Weihnachtsherz in einem richtig höher schlagen. Über den Daumen gepeilt und auf den zweiten Blick, finde ich die LE nämlich wirklich ansprechend. Aber ich möchte jetzt garnicht groß drum rum reden und euch ein paar der Produkte der LE mal genauer vorstellen.


Kajalstifte
01 Make A Wish (Gold)
02 Naughty Or Nice ? (Burgundy)
03 Most Wonderful Tree (Tannengrünn)

Die drei Farben finde ich wirklich wahnsinnig toll. Ich liebäugel schon wirklich lange mit einem goldenen Kajal konnte mich aber nie durchringen auch einen zu kaufen. Dieser hier hat wirklich einen schönen Goldton, den ich definitiv empfehlen kann wenn jemand auf der Suche nach einem ist. Der tannengrüne ist auch super, bisher habe ich ihn noch nicht geschminkt aber ich denke ich probiere das demnächst mal am unteren Wimpernkranz. Da stelle ich mir die dunkle und satte Farbe echt toll vor. Der Burgundyton wirkt meiner Meinung nach auf der Wasserlinie schrecklich. Da wirkt er fast knallrot und zu intensiv. Lässt einen eher aussehen wie als hätte man die Nacht durchgeweint. Am unteren Wimpernkranz jedoch ist er eigentlich ganz cool, wenn man ihn etwas schichtet und somit dunkler erscheinen lässt. Dann geht er eher in die bräunliche Richtung was mir besser gefellt.



Schimmering Body Powder
01 Make A Wish

Mit Body Glitzer Puder konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Ich wüsste auch garnicht wie ich das benutzen soll, ehrlich gesagt... Im Dekollté möchte ich nicht schimmern und an Armen, Beinen oder sonst wo auch nicht. Aber die Verpackung finde ich echt süß und schaden kann es nicht so etwas zu besitzen. Vielleicht kommt ja noch der Tag an dem ich mal schimmern möchte. Dadurch, dass ich hierfür keine Verwendung habe, gibt es von mir keine Kaufempfehlung.


Lippenstift
02 Wrapped In Pink

Den Lippenstift finde ich richtig cool. Vorallem jetzt auch noch (kann man noch sagen, dass Herbst ist? Keine Ahnung). Es ist ein dunkles, beeriges Pink. Und sieht aufgetragen einfach richtig toll aus. Seit ich ihn habe, trage ich ihn täglich. Ich habe erst vor kurzem Essence Lippenstifte für mich entdeckt und bin jedesmal wieder begeistert wie toll die im Auftrag sind und wie lange sie halten und welch tollen Stain sie auf den Lippen hinterlassen. Für mich ist dieser Lippenstift das Highlight aus der LE und ich bin sehr froh, ihn in dieser Farbe bekommen zu haben! Definitive Kaufempfehlung!



Quattro Eyeshadow
02 Naughty Or Nice ?

Ich muss ja gestehen, dass ich keinen einzigen Lidschatten von Essence habe. Auch wenn es tolle Farben gibt, war ich nie überzeugt von den Lidschatten als ich diese im DM geswatched habe. Genauso ist es leider bei diesem Quattro. Ansich sind die Farben schon schön, da kann man nichts sagen. Ich finde nur die Kombination dieser 4 Farben nicht stimmig miteinander. Abgesehen davon, sind sie leider super schlecht pigmentiert und um die Farben wie auf dem Swatch oben zeigen zu können, habe ich gefühlt das halbe Pfännchen gebraucht. Leider garnicht toll! Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Lidschatten nicht aufgetragen habe und es auch nicht vorhabe. Das Quad werde ich verwenden/weitergeben. Deshalb von mir keine Kaufempfehlung!



Cream Blushes
01 Is That You, Santa ?
02 Wrapped In Pink

Auf den 1. Blick habe ich mich auf die Blushes am meisten gefreut. Dann habe ich gesehen, dass es Cream Blushes sind (wovon ich nicht so der Fan bin). Als ich sie mir genauer angesehen habe, habe ich gesehen, dass sie für Cream Blushes wirklich sehr, sehr pudrig waren. Da war ich also wieder guter Dinger. Beim swatchen allerdings habe ich festgestellt wie wahnsinnig dezent und minimal die Blushes pigmentiert sind. Im Auftrag sind sie dann doch eher wie festeres Puder als Creme. Ansich finde ich die Konsistenz garnicht schlecht, für mich aber ungewohnt. Was jedoch wirklich schlecht war ist, um einigermaßen Farbe auf den Finger oder einen Pinsel zu bekommen braucht man wirklich viel Produkt und muss fester reinditschen (wenn ihr versteht was ich meine). Der Blush ist durch den Creme Anteil sehr, sehr weich und verschiebt sich in der Verpackung hin und her und reisst leicht an den Seiten ein. Das finde ich jetzt nicht so toll. Für die Swatches oben, habe ich wirklich wahnsinnig viel Produkt gebraucht. Aufgetragen und gut verblendet, kann man sie aber als leichten Farbtupfer auf den Wangen gut tragen. Ich kann mich hier nicht entscheiden, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen würde oder nicht. Ich denke, da müsste jeder selbst mal gucken und swatchen, wenn möglich.



Nagellack 3er Set
01 Naughty Or Nice ?

Das Nagellack Set finde ich wirklich süß und alle drei Lacke passen sich wunderbar dem Farbschema an. Jeden der drei Lacke habe ich mit einer Schicht lackiert. Sie decken wirklich toll und sogar der Glitzerlack gibt recht viel kleine und große Partikel in einer Schicht ab - das kommt ja auch nicht oft vor. Ansich würde ich die Lacke schon empfehlen (zumindest mal für einen genaueren Blick), aber da ich sie selbst wohl eher nicht gekauft hätte, gibt es von mir keine Kaufempfehlung.




Liebe Grüße, Ella
Wie gefällt euch die Limited Edition ?
Habt ihr euch davon was zugelegt oder habt es noch vor ?


*WERBUNG - Mehr dazu hier
Kommentare on "Essence | Come To Town LE"
  1. Der Lippenstift ist cool! Essence hat gar keine schön dunkle! Der hier ist mal endlich ein gut deckender dunkler Lippi, schöne review!

    xoxo Colli // my blog - tobeyoutiful // Bloglovin'

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖNE LE <3

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift sieht so klasse aus. MIt den Blushes von Essence konnte ich mich leider noch nie anfreunden. Entweder geben sie kaum Farbe ab oder viel zu viel und lassen sich dazu noch schlecht verteilen. Zumindest ist es bei mir immer so. Dabei sehen sie auf dem ersten Blick so wundervoll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kajalstifte und das Quattro finde ich toll ,alles andere lässt mich ziemlich kalt :p
    Einen goldenen Kajal will ich nämlich auch noch unbedingt haben und da eignet sich der oben abgebildete prima für :)

    Schönes Wochenende :))

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die ganze LE jetzt nicht sooo ansprechend, aber der Tannengrüne Kajal macht doch was her, finde ich :) Passt sicher gut zu braunen oder grünen Augen :)
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥