Duftimpressionen | Wachsmelts & Co.

Ich bin Ella und süchtig nach Duftmelts. So oder so ähnlich könnte ich mich einer Therapiegruppe anschließen und vorstellen. Dass ich, egal zu welcher Jahreszeit, Abends immer Duftkerzen und Wachsmelts anhaben muss, wisst ihr bestimmt alle schon. Ich bin großer Yankee Candle Fan aber bin auch gerne bei Dawanda unterwegs und suche Shops die selbstgemachte Melts anbieten. Nicht nur, da diese meist kostengünstiger sind, sondern weil dort oftmals die schönsten Kreationen der Wachskunst zu sehen sind.
Bei diesem Gesuche bin ich auf den Dawanda Shop Duftimpressionen von Irma gestoßen. Whoop Whoop! Toller Shop. Was mich sofort in den Bann gezogen hat waren die super kreativen Namen der Melts die sich Irma ausgedacht hat. Wisst ihr denn schon wie Monkey Farts oder Lick Me All Over riecht ? Bei Irma gibt es darauf eine Antwort. Ich möchte euch heute folgende Duftrichtungen aus ihrem Sortiment vorstellen: Monkey Farts*, Lick Me All Over*, Apple Mango Tango*, Pina Colada* und Peach Smoothie*.

Die Düfte sind wirklich wahnsinnig lecker fruchtig, sodass man am liebsten hinein beißen würde. Mein absoluter Favorit ist hier doch tatsächlich Monkey Farts. Kaum zu glauben, aber ich steh drauf! Apple Mango Tango ist jedoch (komischerweise) garnicht mein Fall. Ich weiß nicht ob die Duftkonzentration hier einfach zu stark geworden ist oder ob ich die Kombination von Apfel und Mango nur einfach nicht mag. Riecht jedenfalls nicht so lecker. Die drei weiteren Düfte sind jedoch widerrum echt super, auch wenn Lick Me All Over im Gegensatz zu Apple Mango Tango etwas schwach im Geruch ist.

Die Duft Haltedauer ist beim 1. Brennen natürlich sehr stark, das liebe ich am meisten. Wenn ich zB kurz Blumengießen bin auf dem Balkon und zurück in die Wohnung komme und alles wunderbar nach Duftkerze riecht. Mmmh yummy! Eine "Brenn Haltedauer" ist bei mir übrigens ein komplettes Teelicht. Sie halten erfreulicherweise auch noch ein ganzes zweites Teelicht lang stand. Ab dem dritten ist der Duft dann leider schon so gut wie verflogen und hierbei wechsle ich dann auch das Tart. Im Vergleich zu den teuren Yankees - die halten bei mir locker 5 Teelichter stand ohne an Duft zu verlieren. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden und freue mich schon darauf mich heute Abend wieder einduften zu lassen!





Liebe Grüße, Ella
Seit ihr auch zu jederzeit Fan von Duftmelts ?
Kennt ihr den Shop von Irma bereits ?



*WERBUNG - Mehr dazu hier
Kommentare on "Duftimpressionen | Wachsmelts & Co."
  1. Die Duftmelts kannte ich bisher noch nicht. Sehen aber toll aus, auch der Shop war mir bisher unbekannt. Danke für die Vorstellung.

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende.
    Love
    Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackung sieht auch toll aus. Ich liebe Duftkerzen, aber da ich auf den Hund gekommen bin versuche ich mich ein bisschen zu bremsen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. noch nie was davon gehört aber es macht lust es auszuprobieren :D

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  4. Ellaaaaa! Hör auf, so tolle Sachen zu posten. Ich bin grade bei den Yankee Candles und will nicht wieder was Neues anfangen :D
    Die Duftrichtungen klingen himmlisch *-* Richtig gut für den Sommer!
    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es genauso wie dir! Ich liebe auch alle möglichen Düfte und vor Allem Duftkerzen, die von Yankee sind wirklich klasse :)
    Die von Irma kannte ich bisher gar nicht aber es klingt auf jeden Fall super!

    Allerliebste Grüße,
    Hailey

    Hailey London

    AntwortenLöschen
  6. der post ist sehr schön geworden. gefällt mir. monkey farts klingt voll eklig... bäääh. aber du sagst ja es ist dein favorit also muss es ja göttlich duften, oder ? ich hab mir den shop gerade angeguckt und mir schon einiges an favoriten in dawanda vermerkt. toller shop. vielen dank für die tolle vorstellung.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥