Nicole Richie | Die Vintage Prinzessin


Heute möchte ich euch endlich mal ein Buch vorstellen, was ich schon so lange geplant habe!
Und zwar geht es um das 1. ins Deutsch übersetzte Buch von Nicole Richie. Es trägt den Namen Vintage Prinzessin.
Die Vintage Prinzessin ist die deutsche Übersetzung zu ihrem zweiten Buch Priceless. Ihr Debut startete Nicole Richie mit The Truth About Diamonds, welches leider nicht ins Deutsche übersetzt wurde.



Klappentext:
"Eine reiche, verwöhnte Society-Göre probt das ganz normale Leben...
Charlotte Williams ist ein armes reiches Mädchen – verwöhnt, attraktiv, verschwenderisch und weltfremd. Vom echten Leben hat sie nicht viel mitbekommen, ihre Welt ist die Jeunesse dorée der Upper East Side Manhattans. Als ihr Vater in einen Finanzskandal verwickelt wird, bedeutet das den jähen Abschied aus ihrem Elfenbeinturm. Sie flüchtet nach New Orleans, um fernab von Presse und Paparazzi ein ganz normales Leben zu führen. Doch was für andere ein „normales Leben“ ist, entpuppt sich für Charlotte als eine sehr schwierige und exotische Aufgabe."

Meine Beschreibung:
In dem Buch geht es um eine reiche junge Frau namens Charlotte, dessen Vater Gelder veruntreut hat und ins Gefängnis musste. Die um Geld betrogenen Menschen gaben Charlotte mit Schuld an der misere und machten ihr das Leben schwer. Besonders ein Stalker wünschte ihren Tod und setzte alles daran, dies auch zu schaffen. Ohne jeglichen Cent zog Charlotte aus New York weg und verkroch sich in New Orleans bei einer ehemaligen Tagesmutter. In New Orleans fasste sie Fuß, fand neue Freunde und entfachte ihre Liebe zur Musik und dem Gesang neu. Sie wurde somit auf einmal in ein ganz normales Leben gedrängt, welches sie nicht kannte. Sie musste zum Ersten Mal arbeiten um sich über Wasser halten zu können. Ihr Talent, ihre Stimme, half ihr sich mit einer New Orleanser Band eine Einladung zu einem Plattenlabel in L.A. zu erarbeiten. Doch dies erwies sich ganz anders als Charlotte es sich gewünscht hatte. Bekannte Personen entpuppten sich auf einmal als möderische Feinde.


Das Buch kann ich empfehlen. Ich mag solche Geschichten sehr gerne und Nicole Richie hat eine schöne Art zu Schreiben, die nicht langweilig wird. Ich bin auch schon sehr gespannt ob noch ein weiteres Buch in deutscher Sprache erscheinen wird. Ich jedenfalls würde es mir wünschen!

Meine Wertung ♥ ♥ ♥ ♥ ♡ (4 von 5)




Liebe Grüße, Ella
Kennt ihr das Buch bereits?
Würde es euch interessieren?


Kommentare on "Nicole Richie | Die Vintage Prinzessin"
  1. Das hat mich zu Anfang gerade ein bisschen an die Story von Caroline von Two Broke Girls erinnert. Daddy muss wegen Geldgeschäften ins Gefängnis, sie flüchtet xD

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Buchreview. :) Das Buch klingt total interessant und ich denke, ich werde es mir aufjedenfall mal anschauen :)
    Danke! :)

    Allerliebste Grüße,
    Mareike von My Beautyful Life

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant! Kommt auf jeden Fall auf meine List =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Buch auch gelesen und fand es so lala. Mich hat halt total gestört, dass sie niht mit dem Typen vom FBI (oder der Polizei? na egal) zusammen gekommen ist :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja interessant, ich wusste gar nicht dass die Bücher geschrieben hat. Ich merke mir das gleich mal vor!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥