Meow | Tassen selbst gestalten (DIY)


Letzten Samstag war ich früh wach und hatte Lust mal wieder ein kleines Do It Yourself Projekt zu machen. Da ich schon vor einiger Zeit mal eine weiße Tasse und einen Prozellan Malstift gekauft habe, dachte ich, hey das ist jetzt endlich die Gelegenheit mal die Tasse zu bemalen. Doch mit welchem Muster? Ein Spruch? Ein Bild? Ein bisschen künstlerisch betätigen? Schwierige Entscheidung wenn man nur eine Tasse hat. Ich sage es euch aber jetzt schon, das wird nicht die einzigste bleiben. Es schwirren so viele Ideen in meinem Kopf rum die ich wirklich gerne umsetzen möchte. Jedenfalls, wie ihr seht, habe ich mich dann für ein Katzengesicht entschieden. Es soll zumindest eines sein. Ich fand die Idee zwar ein wenig kitschig aber dennoch wirklich total süß. Das Wort Meow ziehrt auch noch den Innenrand der Tasse. Angeblich soll mein Maler ein hochwertiger sein, dennoch muss man die Tasse nach dem bemalen noch zum einbrennen in den Backofen stellen. Es hat richtig Spaß gemacht und ich werde mir demnächst bei Mömax sicherlich noch 2-3 Tassen mehr besorgen die ich bemalen kann. Bei (ich glaube) 0,49€ pro Tasse ist das wirklich ein Spaß den man sich gönnen kann!




Liebe Grüße, Ella
Wie gefällt euch meine Tasse?
Was hättet ihr darauf gemalt?



Kommentare on "Meow | Tassen selbst gestalten (DIY)"
  1. Deine Tasse ist richtig süß.
    Und das ist wirklich ein schönes DIY.. merke ich mir mal für die nächsten Geburtstage :-)
    ♡, Maren

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedliche Idee :) Deine Tasse ist super geworden.

    AntwortenLöschen
  3. ah die idee ist ja mal mega cool, so einen stift muss ich mir auch zulegen, oft rege ich mich auf, dass die coolen tassen so überteuert sind. dann würde ich sie mir einfach selber machen :D

    AntwortenLöschen
  4. Diese Tasse ist soooo süß :)
    Kann man eine selbstbemalte von dir vllt auch gewinnen? :P

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Echt super süß! Ich würde glaub ich irgendeinen Spruch drauf schreiben, der mir jeden Morgen
    ein Lächeln zaubert :)
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  6. Totale Idee! Und voll süss gemalt :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt cool.Ich glaube ich würde auch eine Katze drauf malen,weil ich Katzen liebe.Ich bin ein kleiner Katzenfreak. LG Klara.

    AntwortenLöschen
  8. Genau das hab ich dieses Weihnachten auch gemacht! Habe für meine Großeltern Porzellan bemalt ist auch echt gut geworden! Ich find die Idee auch echt immer wieder super!

    Frohe Weihnachten!

    http://christinanista.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Die tasse ist echt süß! ich habe etwas ähnliches mal für meinen dad zum geburtstag gemacht, allerdings ist die schrift abgegangen:(
    wir verschenken auf unserem blog eine blogvorstellung und würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest: http://full--of--joy.blogspot.de/
    Liebst Lisa♥

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne Idee, wo kann man so einen Stift denn kaufen?
    Jetzt kribbelt es mir in den Fingern das auch aus zu probieren.. Ich hätte aber ein wenig Angst gehabt das ichs versau und mir am ende das Ergebnist nicht gefällt. Deine Tasse ist wirklich schön geworden!

    Grüßchen Lea

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine niedliche Tasse :) Echt süß

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee, das habe ich auch schon mal gemacht :) Geht wirklich super einfach und ist ein individuelles Geschenk. Das Bild muss nicht mal aufwändig sein, um süß auszusehen. Nett finde ich auch eine kleine Nachricht wie "Smile" am Tassenboden, die man entdeckt, wenn man ausgetrunken hat :)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine süße Idee für deine Tasse :) Ich hab sowas auch mal auf einer Jugendfreizeit gemacht :D ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das muss ich dir nachmachen :)))) Sieht total süß aus.

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, sehr hübsche Idee!
    Bei mir gibts gerade ganz viele Gewinnspiele, vlt hast du Lust teilzunehmen?! Ich würd mich freuen. Liebst, Mina von www.bonsoir-cherie.ch

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasse ist toll geworden. Ich finde die Idee echt süß. Ich wollte auch schon lange mal eigene Tassen bemalen..vllt setze ich das jetzt mal um. Mir fällt es auch immer schwer,mich dann auf ein Motiv festzulegen, weil mir so vieles einfällt.

    Liebe grüße, anne

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasse ist klasse!
    Ich bin ja ein absoluter Hundefan und hätte vermutlich versucht einen Hund drauf zu malen ;-)

    Liebst, Jill

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥