Favourite Pumpkin Soup


Es ist schon wieder Ende Oktober und Morgen ist Halloween. Zu diesem Anlass gibt es natürlich nichts passenderes als... na? Kürbis! Genau. Ich selbst liebe Kürbis. Und habe mal für Heute & Morgen meine allerliebsten Kürbis Rezepte für euch vorbereitet um diese mit euch zu teilen. Vorallem liebe ich Kürbis, ganz klassisch, in einer Suppe. Ich bin wirklich ein großer Hokkaido Fan. Yummy! Passend zu Halloween habe ich also endlich mal wieder mein allerliebstes Rezept für Kürbisuppe ausgepackt und habe drauf losgekocht.

Wie ihr schon sehen könnt, passt mein Rezept absolut in meine neue Kategorie Get Healthy die bald startet und auch super in die Shape Up Kategorie. Ich verzichte auf fettige Cremé Fraiche, denn die stört mich geschmacklich eh nur und lenkt zu sehr vom yummy Kürbis ab.


Und so wird sie gemacht, die Lieblings Kürbissuppe

ZUTATEN für ca. 4 Portionen
3/4 Hokkaido Kürbis
2 große Karotten
1 Gemüsezwiebel
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1L Wasser
3EL Gemüsebrühe

ZUBEREITUNG
01. Kürbis aushöhlen und würfeln
Schale kann beim Hokkaido dran bleiben
02. Karotten schälen und klein schneiden
03. Zwiebeln & Knoblauch klein geschnitten in etwas Olivenöl scharf anbraten
03. Kürbiswürfel zusammen mit den Karotten würfel in den Topf und kurz mit anbraten
04. Alles mit 1L Brühe ablöschen
05. Bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten köcheln lassen
06. Alles pürrieren und mit Salz & Pfeffer würzen



Liebe Grüße, Ella
Mögt ihr Kürbissuppe auch so gerne?
Wie sieht euer Lieblings Kürbis Rezept aus?


Kommentare on "Favourite Pumpkin Soup"
  1. Oooh ich liebe Kürbissuppe so sehr;) muss unbedingt auch demnächst eine mal machen!
    Wirklich sehr lecker und mit Kürbissen kann man ja auch noch so viele andere tolle Dinge machen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :) Kürbis ist wirklich ein tolles Gemüse. Und ich freue mich allein deshalb schon immer total auf den Herbst.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  2. Ich hab erst letztes Jahr angefangen, mit Kürbis zu kochen und dabei Kürbissuppe total für mich entdeckt :) Vor kurzem hab ich einen Kürbis-Apfel-Suppe gekocht, klingt ein bisschen komisch, ist aber eine sehr leckere Kombination. Statt Creme fraîche kommt bei mir ein Schuss Sojacreme mit rein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apfel klingt auch sehr interessant. Da musst du mir unbedingt mal ein Rezept geben!

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  3. Das sieht ja superlecker (und einfach) aus, werde ich nächste Woche ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfacher gehts nicht ;)

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  4. Mhh sieht sehr lecker aus :)
    Ich liebe Kürbissuppen <3

    shine-like-diamonds.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch unglaublich lecker <3

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  5. Oh, lecker lecker lecker :)
    Ich trau mich ja irgendwie nie so wirklich an Kürbis ran, aber vielleicht versuch ich es ja jetzt doch mal.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      da brauchst du garkeine "Angst" davor haben. Einfach einen Hokkaido kaufen, waschen und drauf los schnipseln. Ist garkein Ding! ;) Super easy. Und soooo lecker.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  6. mmh lecker, bekomme Hunger jetzt:-)

    Grüße Anni

    http://fashionhamburg.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei Anni, es ist noch genug Suppe da :)

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  7. Habe mir das Rezept gerade gespeichert. Ich mag Kürbissuppe sehr gerne, habs aber noch nie selbst gemacht! Dankeschön!

    Küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mila,

      na dann wirds Zeit. Einfach ausprobieren :)
      Freut mich, dass dir mein Rezept gefällt.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  8. Mhh sieht super lecker aus, ich mag Kürbis Suppe auch so gerne! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sarah!

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  9. Wow, jetzt bekomme ich schon wieder hunger :D
    Habe jetzt gerade erst wieder mit bloggen angefangen, wäre toll, wenn ihr euch meinen Blog mal anschaut und vielleicht gefällt er euch ja :)
    http://annaaaww.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,

      ich schau gerne auch mal bei dir vorbei.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  10. Das sieht sehr lecker aus und du hast einen tollen Blog :)
    Folge dir schon :)

    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,

      vielen lieben Dank :)

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  11. Möchte am We auch eine Kürbissuppe machen - vielleicht mache ich mal diese :).

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ui das würde mich sehr freuen :)

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  12. Habe noch nie Kürbissuppe probiert. Mich würde mal interessieren, wie so eine schmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Vera, das gibts doch nicht. Hopp, hopp komm vorbei.
      Es ist noch genug da :)

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  13. Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andy.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  14. Mach mal noch bisschen Ingwer rein, das schmeckt, meiner Meinung nach, ziemlich lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die liebe von Alfons Schuhbeck zu Ingwer leider garnicht teilen. Ich habe es so oft probiert... aber neeee :D

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  15. Hm sieht echt richtig lecker aus! Ich liebe Kürbissuppe! Gerade im Herbst, perfekt. Danach noch eine heiße Chailatte und die Lieblingsserie anschauen..that's life;)


    Liebst Leo
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!<3
    http://loenis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh das klingt wunderbar Leo :)
      Da wäre ich dabei. Hehe^^

      Liebst, Ella ♥

      Löschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥