[App] Endomondo - der Sports Tracker



Heute möchte ich euch ein App Vorstellen. Und zwar handelt es sich hier um das App namens Endomondo.
Das ist meiner Meinung nach das perfekte App wenn ihr kontrolle und einen Überblick über eure Sport Ergebnisse haben möchtet. Mit diesem App könnt ihr eure Sport Einheiten aufzeichnen und euch über deren Vergleich stetig verbessern. Zu dem App gibt es auch eine tolle Internetseite wo ihr euch mit eurem Account einloggen könnt. Ihr könnt persönliche Bestzeiten, Montasleistungen und sämtliche Auswertung einsehen.

Ich habe euch mal ein paar Screenshots von meinem Handy gemacht um euch etwas besser die Gestaltung des Apps aufzuzeigen.

Wie ihr seht wird euch die Dauer, die Distanz, die Geschwindigkeit und der Kalorienverbrauch angezeigt.
An den kleinen grauen Pfeilchen rechts unten könnte ihr die Auswahl Möglichkeiten auch noch verändern. Hier habt zB die Möglichkeit unter anderem zu wählen aus durschnittliche Geschwindigkeit, Herfrequenz, Hydration etc. Ich habe mich für die unten zu sehende Auswahl entschieden, da hier für mich die wichtigsten Punkte mit einbegriffen sind die ich kontrollieren möchte.
Desweiteren habt ihr die Möglichkeit eure derzeit ausgeübte Sportart auszuwählen. Die unten stehende Liste habe ich euch zusammengestellt von allen Sportarten die man bei Endomondo auswählen kann.

Ihr könnt, wenn es losgehen soll, einfach unten auf "Play" drücken und schon geht es los. Ihr habt auch noch die Möglichkeit oben im Menü Feld direkt in die Musik Dateien eures Handys zuzugreifen und beim Sport Musik zu hören.
Während des Sport teilt euch das App hin und wieder einige Informationen mit zB wie lange ihr gerade schon lauft und welche Distanz ihr bisher zurück gelegt habt.

Die einzelnen Workouts werden automatisch gespeichert, sodass ihr sie, wenn ihr euch auf der Internetseite einloggt alles nochmal gesammelt im Überblick habt und alles genau überprüfen könnt.

Ihr seht, ich bin absolut begeistert von dem App und wollte sie euch deshalb nicht vorenthalten und etwas genauer aufzeigen.






Liebe Grüße, Ella
Kennt ihr Endomondo?
Benutzt ihr auch eine App für euer Workout?



Kommentare on "[App] Endomondo - der Sports Tracker"
  1. Ich kannte diese App noch nicht aber jetzt schaue ich die mir mal genauer an :D
    Danke für den Tipp :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Großstadtprinzessin,

      freut mich, dass ich dir etwas neues vorstellen konnte, was interessant für dich ist.
      Viel Spaß mit der App.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  2. keine schlechte Idee, würde sicher motivieren wenn man denn Sport macht aber ich glaube mich persönlich würde das doch eher runterziehen :D

    eure 6-Wochen-Challenge läuft noch? oder ist schon durch? Mache mir gerade so meine Gedanken und hoffe echt das das alles gesund bleibt wie bisher denn deine Challenge-Partnerin gibt auf ihrem Blog ja offen zu eine Essstörung zu haben...wäre da wirklich vorsichtig! Meine Schwester ist seit 14 Jahren davon betroffen :( also bitte bleibt alle beide noch im gesunden Bereich und übertreibts nicht.. das kann das ganze Leben zerstören leider.. gaaanz ganz liebe Grüße!!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Maddy,

      um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Alles bestens und alles im mehr als gesunden Bereich!
      Das kann ich dir beim Leben all meiner Schuhe & Handtaschen versichern :D

      Aber danke für deine Anteilnahme.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  3. Mir gefällt dein Blog :) ich habe dir einen Best Blog Award verliehen -> http://polishenthusiastic.blogspot.de/2013/09/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    vielen Dank, das freut mich wirklich sehr!

    Liebst, Ella ♥


    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥