Khol Kajal von Lakshmi


Ich stelle euch heute den Kajal von der Firma Lakshmi vor. Es ist eine indische Firma und das ist für mich ein absolutes Must Have! Seit ich diesen Kajal entdeckt habe, verwende ich keinen anderen mehr.
Um es genauer zu sagen, keinen anderen schwarzen.

Wie sagt man so schön... Augen sind der Spiegel der Seele.
Heut zu Tage haben wir es allerdings besonders schwer mit unseren Augen, denn wir müssen uns rumschlagen mit verunreinigter Luft, Klimaanlagen, Heizungen, PC Bildschirmen und Belastung findet auch durch Kontaktlinsen statt.
Die Lakshmi Kajale sind deshalb so toll, da sie unsere Augen unterstützen und entlasten, denn sie beinhalten Kohlenstoff. Dieser Kohlenstoff sorft dafür, dass sich Staub, Pollen und weitere Partikel binden und umhüllt werden und durch die Tränenflüssigkeit rausgeschwappt werden. Laut Lakshmi schützt die dunkle Farbe auch vor zu viel Lichteinstrahlung.

In der Farbe schwarz gibt es zwei verschiedene Ausfertigungen:

Khol Sensitive aus Demeter Ghee
Ghee (ayurvedischer Butterschmalz), Lanolin, Kokosnussöl, Rizinusöl, Karnoba-Wachs, Bienenwachs, Mandelöl, Farbstoff: Kohlenstoff (durch Verbrennen von Ghee)

Khol Schwarz Cold (mit Kampfer)*
Ghee (ayurvedischer Butterschmalz), Lanolin, Kokosnussöl , Rizinusöl, Karnoba-Wachs, Bienenwachs, Mandelöl, Farbstoff: Kohlenstoff (durch Verbrennen von Ghee).
Die Cold-Versionen enthalten noch Kampfer und einen Auszug aus Minze.


Ich selbst habe die Cold Variante (mit dem Sternchen dahinter).
Und zwar deswegen, da zusätzlich Kampfer enthalten ist.
Kampfer ist in Situationen, die besonders stressig für Augen sind, super.
Hierzu zählen generell mal die lange Arbeit am Computer, Klimaanlagen, heiße/trockene Luft, lange Autofahrten oder in Situationen in denen man lange aufmerksam bleiben muss.
Positiv ist hier absolut, dass Kampfer und der Frische Kick durch die Minze die Augen in der Widerstandsfähigkeit stärken und und sie wieder glänzender und vorallem weißer machen!
Das kann ich nur absolut bestätigen.


Für wen ein schwarzer Kajal nichts ist, braucht nicht bangen, denn die Lakshmi Stifte gibt es in verschiedenen Farben:




- farblos (zur reinen Pflege)
- Aqua Pearl (schimmerndes Hellblau)
- Azurblau (wie Königsblau)
- Eisblau (sehr helles blau, eher silbern)
- Dunkelblau
- Nachtblau
- Bronze
- Dunkelbraun (leichter Schimmer)
- Taupe
- Violett
- Gold
- Moosgrün
- Smaragdgrün
- Tannengrün
- Perlweiß (vergrößert optisch das Auge)
- Silbergrau



Preis für einen Kajal: 18,45€
Inhalt: 2gr
Haltedauer: Ich habe 2 verschiedene und benutze beide fast täglich seit 1,5 Jahren und es ist immernoch sehr viel davon übrig.

Ich beziehe meine Kajals von Indien-Produkte.de die auch eine große Auswahl an Khadi Produkten führen.




Liebe Grüße, Ella
Habt ihr auch einen Lakshmi?
Kennt ihr die Lakshmis?



Kommentare on "Khol Kajal von Lakshmi"
  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Dein Review íst sehr interessant und ausführlich :)
    LG mimi
    www.apt903.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,

      Vielen Dank! Freut mich wenns dir gefällt.

      LG Ella

      Löschen
  2. Liegt das jetzt an dem Bild oder kann es sein, dass der wirklich ziemlich cremig ist?Weil dann wäre der ja auch perfekt zum Verblenden.
    Die Tatsache, dass der so superpflegend sein soll ist echt toll!Und die Farbauswahl ist auch astrein!
    Das einzige was mich stören würde: Der Stift ist mir für einen alltäglichen Kajal zu dick. Mein 0815 Kajal ist an sich immer gespitzt, damit ich auch wirklich präzise malen kann.
    Aber sonst klingt der echt gut!!
    Vielen Dank für's vorstellen - der ging bisher auch an mir vorbei!

    Jenny
    jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      zum verblenden ist er toll. Er ist wirklich sehr cremig.
      Anspitzen kann man ihn allerdings nicht weil man ihn ja herausdreht.
      Aber das stört mich wenig, da ich ihn an der Wasserlinie benutze und da is er auch stumpf noch völlig ausreichend.

      LG Ella

      Löschen
  3. Ich habe den gleichen und liebe ihn heiß und innig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mrs Corpse,

      Cool!
      Ich überleg mir derzeit auch nochmal eine andere Farbe zu kaufen da mein hellblauer jetzt leer ist...

      LG Ella

      Löschen
  4. Das klingt ja nach einem richtigen Wunderkajal... aber auch ziemlich teuer ob sich das lohnt. Meiner von p2 kann zwar nix binden und unterstützt auch das Auge nicht, ist aber von der Farbe und Haltbarkeit her völlig okay.

    Es freut mich übrigens sehr, dass dir meine Reissuppe gefällt. Solltest du sie irgendwann mal ausprobieren würde ich mich über Feedback freuen.

    Hast du vllt Lust auf gegenseitiges Folgen? :)

    Liebeste Grüße
    Sarah
    http://fluegelfrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      Ich kenn das mit der Anfixerei nur zu gut.
      Wenn du mit deinem P2 Kajal absolut zufrieden bist, dann nrauchst du den Lakshmi nicht.
      Er ist zwar wirklich toll und super fürs Auge aber wenn du bereits sehr zufrieden bist, ist doch alles Bestens ;)

      Ja die Suppe ist toll.
      Ich geb gerne bescheid wenn ich sie mal probiert hab.


      LG Ella

      Löschen
  5. Es ist furchtbar, kaum liest man hier einen Artikel, muss man sich schon wieder was kaufen... ;-)
    Ich werde mir mal die grünen Varianten anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wuscheline,

      oh entschuldige :)
      Eine dunkel grüne Variante würde mich auch reizen ;)

      LG Ella

      Löschen
  6. 18,45€ sind zwar ein stolzer Preis aber wenn der so lange hält muss ich den mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      ja das auf jedenfall aber er hält sich tatsächlich ewig und das reisst alles wieder raus! ;)

      LG Ella

      Löschen
  7. Huhu! Schönen Blog hast du, ich folge dir mal über bloglovin :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      vielen Dank. Freut mich sehr.

      LG Ella

      Löschen
  8. Eine tolle Review, vielen Dank dafür! Den Khol Kajal vom Lakshmi habe ich auch, wie Du die schwarze Cold- Variante... und ich liebe ihn einfach :)

    Seitdem ich den Kajal benutze habe ich tatsächlich viel weniger Probleme mit trockenen Augen durch Kontaktlinsen und Bildschirmarbeit. Echt empfehlenswert! Der Preis schreckt zwar erstmal ab, aber man hat wirklich sehr lange was von dem Kajal.

    Ella, sage mal, wie lange hält sich der Kajal bei dir auf den Augen? Und wo trägst Du ihn auf, untere Wasserlinie?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KleinesGehopse,

      ich hab auch tatsächlich weniger Probleme. Unglaublich und ich hab es auch erst nie gedacht aber er bringt wirklich was.
      Ich merk richtig den Unterschied wenn ich im Büro 10 Stunden mit oder ohne Kajal sitze.

      Den Lakshmi trage ich immer auf der Wasserlinie auf, damit er auch "wirken" kann.
      Von der Haltbarkeit kommts drauf an.
      Ich muss ja immer weinen wenn etwas Wind in die Augen kommt ;)
      Meine Augen tränen so schnell^^
      Da ich derzeit viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, tränt das Auge schneller.
      Zwar gut für die Wirkung aber dann hält er nicht so lange.
      Ansonsten hält er bei mir schon so um die 5-6Stunden.
      Ich ziehe untertags oft noch 1x nach, dann sieht das ganue AMU gleich wieder wie frisch aus.

      LG Ella

      Löschen
  9. ja das wars auch :)
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen

Bitte beachte die Nettiquette bevor du deinen Kommentar abschickst.
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag ♥