Transparenz

Mir liegt es sehr am Herzen, euch Transparenz zu bieten und vor allem ehrlich zu euch zu sein!
Daher arbeite ich möglichst transparent. Doch ich habe bemerkt, dass es für manche nicht eindeutig erkennbar ist ob ein Post nun zB ein gesponsertes Produkt enthält oder nicht bzw was diese Kennzeichnungen genau bedeuten. Deshalb möchte ich euch auf dieser Seite mal erklären wie die Transparenz bei mir gehandhabt wird und wie ihr erkennen könnt um welche Art von Sponsoring bzw Werbung es sich in meinen Posts handelt.


Grundsätzlich finde ich, dass das eine tolle Möglichkeit ist. Als Blogger möchte man am liebsten alles vorstellen und zeigen was einem gefällt oder interessant erscheint. Aber da das bloggen ein sehr kostspieliges Hobby sein kann, finde ich es toll wenn Firmen einem Produkte zum testen zur Verfügung stellen oder für einen Beitrag Geld bezahlen und einen somit auch unterstützen in dem was man tut. Ich habe beide Varianten bereits angenommen und würde dies auch immer wieder tun! Für mich ist beim bloggen aber die Transparenz genauso wie eine ehrliche Meinung ein absolutes Muss! Egal ob gesponserter Post, PR Sample oder eine andere Form der Kooperation, ich habe dies immer ausschließlich im Beitrag selbst mit angegeben, sodass ihr genau wisst, welcher Artikel gesponsert wurde. Ich habe einige Kooperationen, ja! Und ich bin ein Stück weit stolz darauf und verstecke mich dahinter auch nicht. Ich stehe voll und ganz hinter jedem Beitrag den ich aufgrund einer Kooperation verfasst habe und versichere euch bei den Produkten auch immer meine ehrliche Meinung geäußert zu haben.


Worauf ihr euch verlassen könnt ist, dass ich immer meine ehrliche Meinung zu Produkten niederschreibe! Es wird weder etwas verschönt noch angepriesen, was ich nicht 100%ig auch so bestätigen könnte. 
Ich empfehle keine Produkte, die ich nicht gut finde. Dies bringt weder den Unternehmen und vor allen Dingen auch euch absolut nichts!
Abgesehen davon ist dies mein Blog und hier herrscht freie Meinungsäußerung!


Deshalb wird jede Art der Zusammenarbeit, egal ob es sich um einen bezahlten Post, eine Linkplatzierung oder kostenlose Produkte handelt, gekennzeichnet. Erkennen könnt ihr dies immer daran, dass hinter den entsprechenden Produkten oder Links ein Sternchen (= *) steht und unten im Blogpost erwähne ich dann nochmal, dass es sich um Werbung handelt. Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Kooperationen haben, dürft ihr jederzeit mit mir in Kontakt treten.


* WERBUNG
Die allermeisten meiner Kooperationen sind mit *Werbung gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass ich in irgendeiner Weise mit einer Firma zusammen gearbeitet habe. Das könnten zB Produkte sein die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden oder ab zB auch eine bezahlte Linkplatzierung. Um was es sich genau handelt, schreibe ich in den entsprechenden Beiträgen aber auch gerne mit dazu.


* MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG
Diese Posts sind auch im Rahmen einer Kooperation entstanden. Einige Firmen möchten keine harte Kennzeichnung zB als *Werbung, aber ohne Kennzeichnung für euch, veröffentliche ich keine Kooperation, da mir die Transparenz sehr wichtig ist. Diese Beiträge werden dann dementsprechend "weich" gekennzeichnet, sodass ihr trotzdem noch erkennen könnt, dass es sich um eine Kooperation handelt.


Weitere Infos zum Thema Kooperationen und mit dem Blog Geld verdienen findet ihr HIER.



Falls ihr noch weitere Fragen zum Thema Sponsoring und Werbung habt dürft ihr mir diese gerne an blog@ellaloves.de senden



Blogger Relations Kodex